E-Mini Fehlermeldungen / Probleme

  • Hallo ins Forum, ich fahre einen Mini Cooper S Electric, 4 Monate alt, 2300 km. Beim letzten Laden zeigte die Mini-App diverse Fehlermeldungen, von Problemen mit der Startbatterie über Störungen im Hochvolt-System, stark entladener Batterie (obwohl laut App bei 80 %), Probleme mit der Energieversorgung, dringende Batterieüberprüfung, Reifendruckprobleme. Über Mini-Connected wurde mir mitgeteilt, dass für den Mitarbeiter nach Einloggen ins Fahrzeugsystem eine Fehlermeldung bezüglich eines Defekts in der Servolenkung angezeigt würde. In den Tagen vorher, hat sich das Auto vereinzelt nicht ausschalten lassen / die Elektrik ist bei Ausschalten des Autos eingefroren, sonst wurden im Auto selbst keine Fehler angezeigt. Er war jetzt zwei Tage in der Werkstatt und es wurden keine Fehler gefunden, alles sei einwandfrei. Als ich vom Autohaus losfuhr haben sich unvermittelt während der Fahrt nach einigen Minuten beide Außenspiegel gleichzeitig nach unten außen =O gedreht, so dass ich nichts mehr sehen konnte. Wieder im Autohaus ließ sich das Auto dann wieder nicht ausschalten, ging dann nach zwei Minuten von alleine aus, Ladezustand 88 %. Gibt es Erfahrungen / Ideen im Forum?

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.