MINI Connected Package - Kosten - New MINI App Store basiert auf Google Play Store

  • Auszug aus…

    The Revolutionary New Circular MINI Cooper Digital Experience Is Here & We Go Hands-On


    „The All New MINI App Store Based On The Google Play Store


    MINI’s previous foray into in-car apps has been less than successful. Yes MINI was a first mover in the space debuting apps well over a decade ago. But time has quickly moved on and the current experience is clearly dated. That is ending with the new generation of MINI models with an all new MINI Connected App Store. In conjunction with the optional MINI Connected package, the MINI App Store offers users access to a diverse array of practical and entertaining apps that continue to evolve over time. This selection includes gaming, music, and video streaming apps, among others, tailored to cater to the preferences of customers in different regions.“


    Weiter unter Quelle:
    https://www.motoringfile.com/2…e-is-here-we-go-hands-on/

  • MINI Connected Store: AirConsole Gaming, Video Streaming, Spotify und ein sich stetig entwickelndes Angebot an Apps.

    Der neue MINI Connected Store bietet im Zusammenspiel mit dem optional buchbaren MINI Connected Package Zugang zu einer sich stetig weiterentwickelnden Vielfalt an praktischen und unterhaltsamen Apps, unter anderem aus dem Bereich Gaming, Musik- und Videostreaming. Die Verfügbarkeit der Apps ist regional unterschiedlich, um den Kunden ein möglichst passgenaues Angebot machen zu können.

    Nach der Einführung in aktuellen BMW Fahrzeugen können sich auch Kunden der neuen MINI Familie auf eine im Automobilbereich einzigartige Form des In-Car-Gamings freuen. Fahrer und Passagiere können bei stehendem Fahrzeug in der AirConsole App sogenannte Casual Games spielen, um beispielsweise Wartezeiten beim Aufladen der Hochvoltbatterie ihres Fahrzeugs zu überbrücken.

    Die Einrichtung des Gaming Erlebnisses mit AirConsole funktioniert nahtlos. Spieler benötigen nur ihr Smartphone, welches als Controller fungiert, und die MINI Interaction Unit. Nach dem Start der AirConsole App im Fahrzeug kann die Verbindung zwischen dem Smartphone und dem Fahrzeug über das Scannen eines QR Codes auf dem OLED Display hergestellt werden. Anschließend können die Spieler sofort mit dem Spielen starten.

    Die AirConsole-Technologie ermöglicht die sofortige Bereitstellung von Spielen over-the-air und deren Steuerung über Smartphones. Dank dieser einzigartigen Konfiguration können mehrere Spieler gleichzeitig und damit auch die Passagiere im Fond bei einem Zwischenstopp am In-Car-Gaming-Spaß teilhaben. Generell besteht die Möglichkeit, wahlweise allein oder mit allen Fahrzeuginsassen gemeinschaftlich beziehungsweise im Wettkampf-Modus zu spielen.

    Angeboten werden sogenannte Casual Games, die sich durch eine leichte Zugänglichkeit und eine intuitive Steuerung des Spielgeschehens auszeichnen. Zur Auswahl stehen Renn-, Sport-, Quiz- und Musikquiz-Spiele, ebenso wie Simulations-, Strategie-, Jump-and-Run- sowie Puzzle-Spiele. Dazu gehören Titel wie „Go-Kart Go“, „Golazo“, „Music Guess“ und „Overcooked“. Das Portfolio der verfügbaren Spiele entwickelt sich kontinuierlich weiter.

    Die Musik-Streaming Apps wie zum Beispiel Spotify und Amazon Music sind so auf das MINI Operating System 9 angepasst, dass sie perfekt in die runde MINI Interaction Unit integriert sind. Damit kommen MINI Kunden in den Genuss eines intuitiven und visuell besonders ansprechenden Musik-Streaming-Erlebnisses. Die Verknüpfung des Spotify Accounts kann bequem via QR Code erfolgen.

    Die MINI Connected Dienste werden mit dem Start der neuen MINI Familie in über 40 weiteren Ländern neu ausgerollt.

    Apple CarPlay und Android Auto sind im MINI Operating System 9 ebenfalls für die kabellose Smartphone-Anbindung vorhanden. Neben der Anzeige auf der MINI Interaction Unit können relevante Informationen auch im optional verfügbaren Head-Up-Display angezeigt werden.


    Neue MINI Familie macht digitalen Quantensprung mit hochmodernem Technologie-Paket, rundem OLED Display und MINI Operating System 9.
    +++ Premiere in der Automobilindustrie: MINI Interaction Unit ist erstes rundes OLED Display mit begeisterndem User Interface Design +++ MINI Experience Modes…
    www.press.bmwgroup.com

  • Ich zitiere den Beitrag ausnahmsweise mal per

    Vollzitat hier her, da insgesamt sehr interessant:


    Das Mini Connected Package kann die ersten 3 Monate kostenlos gebucht werden (danach 9,90 € pro Monat) und beinhaltet lt. Beschreibung:

    • Avatar MINI und Spike
    • Automatische Routinen per Geotargeting, so dass sich das Fenster automatisch an der Schranke des Parkplatzes öffnet
    • Erweiterte Navigation mit
      • Gebäude in 3D
      • Anzeige der Verkehrssituation auch ohne aktivierte Routenführung
      • Anzeige freier Parkplätze und Parkgebühren
      • Buchung des Parktickets und Bezahlung über die "im Auto" hinterlegte Kreditkarte
    • AirConsole Gaming (über die Interaction Unit mit Smartphone-Steuerung Spiele spielen)
    • Streaming von Videos. Der Datenverbrauch geht hierbei über die SIM-Karte im Mini. Trotz der Kostenpflicht wird man bei den Videos noch mit Werbung beglückt (2x vor Start des Videos)
    • Zusätzliche Apps für Musik, Podcasts, Nachrichten

    20240518_035303131_iOS.jpg20240518_035315843_iOS.jpg20240518_034935873_iOS.jpg20240518_035001674_iOS.jpg20240518_035011702_iOS.jpg20240518_035024724_iOS.jpg20240518_035036952_iOS.jpg20240518_040119332_iOS.jpg20240518_040148518_iOS.jpg20240518_040315549_iOS.jpg


    Ich denke, viele Käufer und Nutzer werden sich mit den

    inzwischen bei vielen Herstellern obligatorischen App-

    und sonstigen Abo-Modellen zuerst anfreunden müssen.


    Früher hat man Sitzheizung und Co. gekauft,

    heute wird per Abo und/ oder App zugeschaltet :)


    Hat sicher alles Vor- und Nachteile.

    Vielen Dank für die ersten Eindrücke und Infos OttiJan :thumbup:


    Gruß Oli

  • Mit Ausnahme der «Air Console» (brauche ich nicht) sowie der Geotargeting-Routinen (Spielerei) sehe ich keine Funktionen, welche ich mir nicht auch mittels Apple Car Play/Siri ins Auto holen kann. Von daher finde ich € 9.90 fast schon frech.

  • IMHO können die Jungs und Mädels auch

    29,90€ verlangen - verkauft sich dann halt

    nicht oder zumindest schlechter ;)


    … Angebot und Nachfrage.

    Bis jetzt empfinde ich die Store-„Angebote“

    als wenig ansprechend. Mit Ausnahme von

    MINI Service inklusive haben wir / ich in den

    vergangenen Jahren nirgends zugeschlagen.