MINI Cooper J01 SE - Erste Tests im Showroom und neu Messe IAA München China 2024 etc

  • Nun am 05.09 startet die IAA. Bis dahin hoffe ich doch die eine oder andere Infobox Meldung zu bekommen. Ui Anfang Sep. beginnt meine Urlaub. :/ :whistling: .

    Nicht das München uns noch kurzfristig Einladungen schickt. :evil:


    Weißt du schon mehr? :saint: Es ist sehr ruhig wie ich finde.

  • Auf der Internetseite IAA MOBILITY 2023 sind die Infos dünn.


    Neuheit #2: MINI

    Dieses Jahr feiert auch MINI wieder eine Premiere. Seit BMW im Jahre 2001 die Marke MINI unter seine Fittiche nahm, wurde das englische Kultgefährt dreimal neu entwickelt. 2023 folgt der vierte Streich. Bekannt ist, dass er genau wie beim aktuellen Modell, wieder E-Variante und als Verbrenner auf den Markt kommt. Allerdings läuft der vollelektrische MINI dann nur noch in China vom Band und wird im Rahmen eines Joint Ventures von MINI-Mutterkonzern BMW und Great Wall gefertigt. Die Reichweite der Elektroversion wird von Experten auf mindestens 400 Kilometer geschätzt.


  • Na ich meinte BMW gibt ne Presse Info die dann zeitnah - gleich verbrietet wird. Parallel Geschichten sind halt 3 Orte in München an denen man unterschiedliche MINI Erlebnisse hat. Hab dazu woanders noch was gepostet.

  • Was sind das für Parallel Geschichten?


    Das hat ‚jemand‘ ;) im F56 Forum geteilt:



    Im Rahmen der IAA Mobility wird MINI an drei Standorten in München einen Auftritt haben: Der Ort für den Hauptauftritt ist der Open Space am Max-Joseph-Platz. Diesen Besuch empfehlen wir unbedingt.

    Darüber hinaus sind auch Fahrzeuge im MINI Pavillon am Lenbachplatz und in der BMW Welt ausgestellt.


    Adressen:


    Open Space, Max-Joseph-Platz 2, 80539 München

    (U-Bahn-Station Odeonsplatz, S-Bahn-Station Marienplatz) – wie beim letzten Mal

    MINI Pavillon, Lenbachplatz 7a, 80333 München

    BMW Welt, Am Olympiapark 1, 80809 München

  • Ich hab mich auch hier angemeldet und bin gespannt wann es los geht.

    Hoffentlich bringt die IAA mehr Infos!

    Vieles ist ja schon geleakt, und wird auch so kommen, schön wenn man dann auf der IAA auch mal Platz nehmen darf. Im April bei der Händlerpräsentation ging das nicht. :sleeping: