Assistenzsysteme in MINI J01 von BMW oder GWM? Umfang vergleichbar?

  • Hallo zusammen, wie bereits bekannt basiert der elektrische J01 auf der Plattform des Joint Ventures mit GWM, welche zB auch genutzt wird vom Ora Cat. Kann man davon ausgehen, dass dennoch die Assistenzsysteme von BMW genutzt werden? Das dürfte dann das Level vom U06 bzw U11 sein, also Driving Assistant Professional ohne Hands-Off/Autobahnassistent wie im G60. Oder werden Assistenzsysteme genutzt, die von GWM mit der Plattform zur Verfügung gestellt werden?


    Noch sind keine Tests verfügbar, aber die sollten bald rauskommen. Gerne können hier auch Erfahrungsberichte mit den Assistenzsystemen gepostet werden. Ich persönlich bin vertraut mit dem Driving Assistant Professional in der aktuellen Ausbaustufe (U06 225xe) und bin sehr zufrieden mit dem System, v.a. die Einbindung der Rekuperation. Das sollte im BEV dann ja noch besser funktionieren.

  • wie bereits bekannt basiert der elektrische J01 auf der Plattform des Joint Ventures mit GWM, welche zB auch genutzt wird vom Ora Cat.


    Ich meine das wurde kürzlich komplett widerlegt. War das hier in diesem Board zu lesen? Der Funkycat nutzt nicht die gleiche Plattform. Diese stammt von MINI :/ :?:

  • Ich meine das wurde kürzlich komplett widerlegt. War das hier in diesem Board zu lesen?




    Oder

  • Soweit ich das mitbekommen habe gilt das für den Aceman, wird dann wohl auf eine Weiterentwicklung der FAAR-Plattform hinauslaufen. Bis zu deinem Kommentar war mein Kenntnisstand, dass Hatch und Countryman die LEMON Plattform nutzen. Meine kurze Recherche ist auf widersprüchliche Ergebnisse gekommen, allerdings sprechen alle neueren Artikel von einer dedizierten EV-Plattform. Im Handelsblatt wird geschrieben

    Gerüchte, der Mini würde sich die J01 genannte Architektur komplett mit dem Ora Funky Cat teilen, sind falsch. Man will sich das einzigartige Go-Cart-Fahrverhalten bewahren, heißt es aus der Zentrale. Weder Fahrwerk, noch Batterie und Motor nutzen die beiden Modelle gemeinsam.

    Klingt für mich so als würde der J01 auf einer modifiziertem LEMON Plattform stehen? AFAIK soll FAAR auch in der nächsten Generation noch immer auf ICE/PHEV/BEV ausgelegt sein und nicht dediziert für BEV... Sehr gerne könnt ihr auch dazu weitere Infos posten bzw falls jemand den entsprechenden Thread verlinken kann, wo das schon diskutiert wurde.

  • Hier könnte es passen, mal ein paar Fotos der Fahrassistenzsystem mit umfängen.

    Danke sehr! Verstehe ich richtig das für Adaptive Cruise Control mindestens das Paket L UND dazu entweder ein „Abo“ oder EUR 880 einmalig notwendig sind?

  • Adaptive Cruise Control


    Ich mußte erstmal kucken was das überhaupt ist ;)))

    ACTIVE CRUISE CONTROL.

    Die kamerabasierte, aktive Geschwindigkeits-regelung reguliert neben der eingestellten Geschwindigkeit auch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug im fließenden Autobahn- und Landstraßenverkehr. Das System ist zwischen 30 und 140 km/h aktiv. ACC ist in Kombination mit dem Driving Assistant für Ihren MINI verfügbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wird der MINI geparkt,

    durch den MINI :)


    Inchcape MINI Ipswich on Instagram: "Let us introduce you to the new MINI Hatch! The BRAND NEW Hatch will be launching Saturday 4th May.. Make sure you book in with our sales team for your test drive appointments today! ☎️01473 243111 #MINI…
    9 likes, 0 comments - ipswichmini on May 1, 2024: "Let us introduce you to the new MINI Hatch! The BRAND NEW Hatch will be launching Saturday 4th May..…
    www.instagram.com