EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab - Aral Pulse als Nachfolger?

  • Shice muß man sich im detail ansehen.


    EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab


    Die EnBW hat eine Änderung ihrer „mobility+“-Tarife mit Wirkung zum 5. Juni angekündigt. An den EnBW-eigenen Ladesäulen ändert sich kaum etwas, dafür kehren bei Ladepunkten anderer Betreiber die flexiblen Preise zurück. Und im Sommer endet die langjährige Lade-Partnerschaft mit dem ADAC – der Autoklub wird mit einem neuen Partner weiter machen.


    EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net

  • Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

    (…) neuer e-Charge-Partner


    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder


    Auszug:

    „(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

    Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.

  • Irgendwie habe ich noch nicht so viele Aral Pulse Ladesäulen gesehen,


    Wird damit Zusammenhängen…


    Elektromobilität – einfach überzeugend mit Aral pulse

    Wir machen Strom laden einfach, schnell und bequem. Dank zunehmender Netzabdeckung. Mit über 2.500 Ladepunkten an mehr als 300 Standorten deutschlandweit. Und wir bauen unser Netz weiter aus. Bei Aral pulse erlebst du, wie ultraschneller Strom die E-Mobilität alltagstauglich und komfortabel macht. Denn wir feiern nicht nur 100 Jahre Aral, sondern auch den Fortschritt, den wir in einem Jahrhundert bereits machen konnten und die vielen Entwicklungen der Zukunft, die in Sachen Mobilität noch vor uns liegen.


    https://www.aral.de/de/global/retail/pulse.html#

  • Irgendwie habe ich noch nicht so viele Aral Pulse Ladesäulen gesehen,

    Wie ist das bei euch ?

    Die Kooperation mit Aral Pulse bedeutet ja nicht unbedingt, dass man nur bei Aral Pulse laden kann. Vermutlich eher: günstige Preise dort und an anderen Säulen etwas teurer.