Zu diesem feierlichen Anlass gönne ich dem Forum einen neuen Thread.
Unser J01 quietscht seit der Auslieferung im September 2024 kurz vor dem Stillstand und wieder beim losfahren in bekannter und vielfach im Forum beschriebener Weise. Ich habe das sehr früh und immer wieder reklamiert und es wurden einige Versuche meines „Freundlichen“ (zerlegen, zusammenbauen, schmieren, Bremsbeläge abschleifen, warten, freibremsen, ….) unternommen - ohne signifikanten Erfolg.
Auch der Austausch des Bremskraftverstärkers (wir waren von der „gehe sofort zum Händler, fahre nicht mehr weiter…Anzeige im Display betroffen) hat bzgl. des Quietschens keine Veränderung gebracht.
Nun erhalte ich nach nunmehr ca. 16.000 gefahrenen km vor ca 14 Tage einen Anruf meines Freundlichen der beim BMW Support nicht locker gelassen hat, dass es jetzt „neue Beläge“ gibt, bei denen dieser Stik-Slip Effekt nicht mehr auftreten soll.
Gestern beim Räderwechsel wurden die Beläge getauscht UND es quietscht so gut wie nicht mehr. Ein ganz kleines bisschen noch, aber das macht unser F60 auch. Also eine durchaus gelungene Maßnahme über die wir uns sehr freuen.
Gruß Harry