Problem mit Spurhalteassistent bzw. Spurwechselwarnung

• Hallo Zusammen,

nach anderen SW Problemen u.a. mit einer Leistungsreduzierung und dem Fernlichtassistent kommt nun auch der Spurhalteassistent hinzu... :cursing:

Wenn ich ihn im Menü ausschalte und wieder ein schalte ("erweitert") funktioniert er eine zeitlang, dann aber ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr.

Ich habe mal ein Video gemacht..

https://youtube.com/shorts/U3nLcUIVJqI?si=olxG6LF2hRsyGlqa

Weder vibriert das Lenkrad beim Überfahren der mittleren Linie, noch lenkt das Fahrzeug dagegen..

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

• Hallo,

auch wir haben unseren neuen Mini Cooper SE im JCW Trim bekommen und bei normaler Fahrt, nix deaktiviert, am Lenkrad links nichts gestartet oder eingestellt, fährt er ohne Korrektur und Lenkradvibrieren über den gestrichelten Mittelstreifen. Im Display mal alle Einstellungen in der Spurverlassenswarnung probiert . Was machen wir vielleicht verkehrt?

Grüße Frank

Mini Cooper SE 6/25 JCW Trim XL Paket schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Schulek123 ()

• Das scheint normal zu sein. Hängt von der Breite der Straße ab. Bei mir war sogar ein technischer Delegierter da und ist mit mir eine halbe Stunde gefahren. Das im Display kein Fehler angezeigt wird ist "Absicht um den Kunden nicht zu verunsichern ..."