Facelift Display Vision J01? BMW Panoramic iDrive evtl. in MINI Operating System X

• #MINICooper #MINICountryman #minicoopers #bmwidrive #minij01electric

Motoringfile hat eine interessante Idee oder auch

ein Gerücht für ein Facelift verbreitet :)

:?: BMW Panoramic iDrive evtl. in MINI Operating System X :?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Idee:

BMW Panoramic iDrive MINI Operating System.jpg

MotoringFile
    The worlds largest MINI news, reviews and opinion website.
    www.motoringfile.com

Sources tell us MINI is seriously considering adding BMW's new iDrive X system to the Countryman and Cooper later in their current lifecycle. That means the panoramic vision display could arrive without waiting for an all-new generation. It would be one of the most ambitious tech updates MINI has ever attempted mid-cycle. Would this keep MINI feeling fresh or does Drive X push the brand too close to BMW?

Was haltet ihr davon?

• das Facelift für den BMW iX1(Schwestermodell vom Countryman) ist ja schon angekündigt und erlkönige sind schon unterwegs

Erlkönig erwischt: Das verraten die Bilder über den nächsten BMW iX1!
    Wir haben den nächsten BMW iX1 (2027) als Erlkönig erwischt. Was die Bilder verraten & wir schon jetzt zu den Antrieben & zum Preis sagen können!
    www.autozeitung.de

und der BMW soll 800V Ladetechnik und das Panoramic System bekommen

etwas später dürfte der Countryman dieses auch erhalten

aber ob der J05 und J01 auch in diesen Genuss kommen ?

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 11/2025.30

• Das Panoramic System hätte ich mir für meinen J05 auch gewünscht. Das HUD mit der Interaction Unit und dem reduzierten Inneraum sehe ich als "Vorgänger" für das neue Display- und Bedienkonzept für die neue Klasse. Die Panoramic View ist eine logische Weiterentwicklung zum HUD. Vielleicht hat BMW mit J01 und J05 damit einen Versuchsballon gestartet. Einen Instrumenten- Altar wie früher vermisse ich jedenfalls nicht und komme prima auch mit dem HUD klar. Aber besser geht ja immer.

Wegen des vermutlich großen Änderungsaufwands glaube ich nicht an einem Panoramic System für J01 und J05. Wahrscheinlich wirklich nur für den Contryman und dann mit preislich größerem Abstand.