Das ganze hat mir nun keine Ruhe gelassen, mein KFZ-Lackierer Kumpel hat einen Kollegen der sich mit BMW/Mini sehr gut auskennt, der sagt es wäre nichts dran.
Beiträge von LOUMA
-
-
Bei wem bist du da gewesen wenn ich fragen darf? Bei deinem Verkäufer? Bei der Servicestelle? BMW? MINI? Händler? Niederlassung? Hast du den Wagen dort gekauft? Ich finde das komisch das so mit dir umgegangen wird.
Ist ein BMW Händler der auch ganz klassisch eine Werkstatt hat. Köln Procar, kommt man im Rheinland nicht dran vorbei, aber dort nicht gekauft.
-
Also ausgesprochen „hinterhofig“. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wenn da nicht mal ein 2-Säulen-Autolift und/oder eine Fahrzeug-Hebebühne in der Werkstatt steht!
Ich bin Laie, aber für mich klingt es aus statischer Sicht plausibel, dass dieses Fahrzeug immer an allen 4 Punkten hochgehoben werden soll. Des tief liegenden Schwerpunkts wegen.
Ich wusste davon nichts. Ich habe mir das Spektakel auch nicht angeschaut, ich weiß nur dass das Fahrzeug nicht in der Halle war.
Normalerweise auch nicht meine erste Adresse, ich war ja bei BMW, aber finde ich jetzt auch nicht seriös mir gar nicht zu helfen.
-
Also hat die Werkstatt den MINI nicht mit einer Hebebühne angehoben?
Nö
-
Also ich habe unten geschaut, auf der Seite des Reifens sieht es so aus:IMG_0459.jpg
Auf der anderen Seite wo keiner dran war so: IMG_0460.jpg
Ich sehe da auch augenscheinlich keine Verbiegung oder Beschädigung.
-
Also ich habe unten geschaut, auf der Seite des Reifens sieht es so aus:IMG_0459.jpg
Auf der anderen Seite wo keiner dran war so: IMG_0460.jpg
Ich sehe da auch augenscheinlich keine Verbiegung oder Beschädigung.
-
In Bezug auf "Wagenheber nicht erlaubt".
Sind also Aufnahmepunkte für die Hebevorrichtung vorhanden und hatte die Werkstatt keine Probleme die zu finden?
Davon wusste ich nichts, kann aber auch jetzt nichts zum Vorgehen sagen, ich denke aber nicht, das Auto stand die ganze Zeit draußen.
-
Update: Tatsächlich sind es spezielle Reifen die normalerweise nur für Hybridfahrzeuge in Frage kommen. Da diese eine erhöhte Tragelast haben, voraussichtlicher Liefertermin ist September. Mir wurde nun das Flicken bei BMW angeboten.
-
Gab es Probleme beim Anheben des Fahrzeugs zum Reifenflicken durch die Hinterhofwerkstatt?
Inwiefern?
-
BMW bzw MINI kann keine Reifen liefern? In der normal üblichen Größe? Das ist alarmierend. Da möchte ich nicht wissen was mit Felgen und Radsensoren ist, wenn etwas passiert.
Also die Felgen sind auch für den Verbrenner vorhanden, ich denke die Sensoren auch.
Vielleicht wurde der Reifen speziell für den E-Mini konzipiert und bisher nur in China exklusiv für die Produktion hergestellt?
Bis dato habe ich immer noch keinen Anruf von BMW direkt oder dem Autohaus.