Beiträge von minifan

Hatte auch 11.2024.67 drauf. Über die App kamen keine Updates, im Fahrzeug war in den Systemeinstellungen kein Button zur "Suche" vorhanden, nur der Hinweis man soll sich an seinen Servicepartner wenden (oder so ähnlich). Diese Woche Termin in der Werkstatt und nun ist 07/2025 oben. in den Systemeinstellungen ist der Button zur "Suche" eines neuen Updates nun wieder vorhanden und bei Anklicken wird die Suche auch durchgeführt. Mal schauen, ob es dann bei der nächsten Version auch funktioniert. - Noch zur Werkstatt. Habe auch von den ersten beiden Mitarbeitern die Auskunft bekommen, dass sie keine Updates für mein Fahrzeug in ihren Systemen sehen und deshalb diesbezüglich kein Termin möglich ist. Der dritte Kollege in der Technik wusste dann, Bescheid und hat mir einen Termin gegeben. In der Fachwerkstätte kochen eben viele Köche den Brei...... ;(

Hallo.

Bei meinem MINI ist der Beifahrer Airbag deaktiviert. Eine Aktivierung, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, ist aber nicht möglich. Man kommt in das Menü, aber eine ein Touch-Button für die Aktivierung ist nicht zu sehen. Kennt das Problem jemand?

Hallo.

Wenn ich auf der Seite "bmw.de" die Rückrufe abfrage, bekomme ich auch Service Aktionen 0034080300, 0065070500 angezeigt. Mache ich dasselbe auf der Seite "mini.at" bekomme ich als Rückmeldung "Es gibt keine offenen sicherheitsrelevanten Rückrufe oder technischen Verbesserungen an diesem Fahrzeug". Im Chat konnten Sie sich das nicht erklären. Ich sollte mich per Mail melden. Nach einem Mail an "mini.at" bekam ich von "info@bmw.at" die Rückmeldung, dass bei mir "technische Aktionen" notwendig sind und ich solle mich an den BMW-Vertragspartner wenden. Mal sehen, was da kommt...

Ich hätte eine Frage zu den Logos der einzelnen Radiosender:

Bei allen DAB-Sendern sind die jeweiligen Logos der Sender immer in Farbe dargestellt. Bei FM-Sendern ist das Senderlogo aber nicht immer zu sehen. Manchmal ist das Logo-Bild für kurze Zeit vorhanden, verschwindet aber wieder und es ist dann nur ein Muster (unterschiedlich je nach Experiance Mode) zu sehen. Ich kann da kein System dahinter feststellen. Aufgefallen ist mir, dass die Senderlogos nach einem Benutzerwechsel häufig vorhanden sind (aber auch nicht alle), dann aber wie schon gesagt, wieder verschwinden.

Update zu #27:

Wir konnten unseren MINI am 14.12 (!). wieder aus der Werkstatt abholen. Angeblich wurde die Software neu aufgespielt. Der Softwarestand ist jetzt 07/2024.64. Weshalb nicht die Version 11/2024 genommen wurde konnte der Händler nicht sagen. Allerdings wird uns auch kein OTA-Update angezeigt (weder in Fahrzeug noch in der App). Vlt. ist diese Version für Österreich noch nicht freigegeben.
    Das Dispay bzw. das HUD funktionieren seither ohne Probleme. Irgendwie scheint mir, als wüssten die in der Werkstatt selbst nicht, warum etwas geht oder nicht. Standardversuch: Software neu einspielen und hoffen, dass es wieder funktioniert :rolleyes:.