Das scheint normal zu sein. Hängt von der Breite der Straße ab. Bei mir war sogar ein technischer Delegierter da und ist mit mir eine halbe Stunde gefahren. Das im Display kein Fehler angezeigt wird ist "Absicht um den Kunden nicht zu verunsichern ..."
Beiträge von mi566
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nach wie vor Probleme mit dem Spurhalte-Assistenten, der nach dem Fahrzeugstart kurz funktioniert und dann nicht mehr.
Eigentlich müsste doch das grüne Symbol mit dem Auto und zwei Linien immer sichtbar sein, wenn der Assistent aktiviert ist ?!
Wenn er eingreift, blinkt das Symbol grün.
So kenne ich es aus meinem BMW.
Habt ihr diese Anzeige?
Oder nur die graue Anzeige, wenn er deaktiviert ist?

-
Hallo zusammen...
ist das die normale Tragdarstellung der Karte?
Wie sieht es bei euch aus?
-
Bist Du sicher, dass Du den Assistent wieder eingeschaltet hast?
Im Video seh ich da nicht das passende Symbol in der Pizza.
Ja, der Punkt im Menü ist ja auch bei erweitert..
-
Hallo Zusammen,
nach anderen SW Problemen u.a. mit einer Leistungsreduzierung und dem Fernlichtassistent kommt nun auch der Spurhalteassistent hinzu...

Wenn ich ihn im Menü ausschalte und wieder ein schalte ("erweitert") funktioniert er eine zeitlang, dann aber ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr.
Ich habe mal ein Video gemacht..
https://youtube.com/shorts/U3nLcUIVJqI?si=olxG6LF2hRsyGlqa
Weder vibriert das Lenkrad beim Überfahren der mittleren Linie, noch lenkt das Fahrzeug dagegen..
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
-
Hallo Zusammen,
wer hat hier auch das Problem, dass die Antriebsleistung ab etwa 80km Restreichweite reduziert wird? "Graues Ausrufezeichen" Ich habe das regelmäßig, aber nicht nachvollziehbar.
Aufgefallen ist mir es, seit dem SW Update im Januar.
-
Danke für die Info, doch die Reichweite sah zu Beginn , als ich den Mini bekam, um Welten besser aus.
Außerdem hab ich unter 100km des öfteren Leistungsbegrenzung.
Daher soll die Werkstatt nun den Fehler suchen und beheben.
Bei einem Neuwagen verstehe ich da keinen Spaß.
Ich habe u.a. auch das Problem mit der Leistungsreduzierung ab 40% SOC bzw. <80km Restreichweite. Das Fahrzeug war inzwischen 4x beim Händler. Letzte Aussage von BMW direkt war, das wäre "Serienstand" ...
Ausserdem geht seit dem SW Update mein Fernlichtassistent nicht mehr..
-
... der Mini ist jetzt den dritten Tag in der Werkstatt..
Der Fehler scheint bekannt zu sein... lt. meinen Serviceberater..
-
Ich komme jetzt im Winter max. 190km.. bei 100% Soc. Hat die 40kw Batterie
Das Auto wird von meiner Frau und mir "normal" gefahren.
-
Es ist aber kein "Thermometer" sondern ein Ausrufezeichen bei der Leistungsreduzierung bei 40% Batteriestatus