Beiträge von Chris

    Download der 07/2025 aufs Handy war mit schlechten netz in 5 min durch.

    Der Übertrag aufs Auto braucht bei mir wesentlich länger, auch nach 15min ist es wohl nicht vollständig drüben.


    Gibt es zum einspielen eigentlich nen minimalen akkustand? Stand zumindest nichts bei den Infos dabei.

    Da muss ich sagen abgesehen davon das unser Born eh keine neuen Features mehr bekommt, die Anzeige was alles neu dazukommt ist schon gut gemacht beim Mini.

    Mini gibt nur an, dass der Ladezustand ausreichend sein muss…

    Erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Tips zu meinem Update-Problem 👍


    Ich habe es tatsächlich bei einem anderen Servicepartner versucht, und siehe da, man konnte das Problem nachvollziehen. Ich habe jetzt für das Update einen Termin Anfang September inkl. Ersatzfahrzeug und alles innerhalb Garantie. So wie es sein soll 😊

    Jan: war ein super Hinweis mal auf einen anderen Servicepartner auszuweichen.


    Werde nach dem Termin berichten, was sich getan hat und ob alles funktioniert.


    Schönes Wochenende euch!

    Dein Händler muss eine neuere Software als 03/2024 installieren, erst dann ist das Auto „RSU-Fähig“ Ich hatte damals das selbe Problem. Erst als der Händler mir Anfang des Jahres die 11/2024 installiert hatte, konnte ich Updates empfangen.


    Aber ohne neue Software des Händlers wird das nichts (alternativ sonst mal bei einem anderen Händler anfragen, falls er sich da komplett quer stellen sollte).

    Wahrscheinlich bleibt mir nichts anders übrig, als mal bei einem anderen Servicepartner nachzufragen. Echt blöd, wenn der Freundliche sich quer stellt und es keine Rückendeckung von Mini selbst gibt.


    Hat dein Servicepartner einfach kostenlos das Update vorgenommen?

    Hallo liebe Mini-Fahrerinnen und Fahrer :)


    ich brauche mal eure Hilfe und Fachwissen.


    Ich heiße Chris und fahre seit Nov. 2024 einen neuen Mini E J01 (gebaut April 2024) und habe immer noch die Software 03/2024.57 auf meinen Mini. Alle Einstellungen kontrolliert aber es kommt kein RSU über OTA. Also fleißig im Mini Forum gelesen und meinen Servicepartner angeschrieben, warum ich kein RSU bekomme.


    Aussage vom Freundlichen: Es gibt aktuell kein RSU für mein Modell. Mini hätte nichts bereitgestellt. Wenn ich ein komplettes Software Update haben wollte, müsste ich es selbst innerhalb der Garantie bezahlen.


    Dann also direkt den Mini Kundenservice angeschrieben. Von dort kam telefonisch dieselbe Auskunft. Es kann dauern, bis ein RSU zur Verfügung gestellt wird und für mein Fahrzeug gibt es aktuell kein RSU.


    Kann es wirklich sein, dass die RSU nur für die Mini SE Modelle bereitgestellt werden und nicht für die Mini E Modelle :?:


    Ist hier jemand im Forum, der einen Mini E fährt und schon ein RSU erhalten hat :?:


    Habt ihr einen Tipp was ich noch machen kann, um ein RSU zu erhalten :?:


    Ganz herzlichen Dank vorab für die Unterstützung und den Austausch. Ein wirklich tolles Forum :)