Nein das war kein Thema.
Wenn Du das Problem auch hast würde ich die Gelenke mal schmieren lassen....hat alles ne halbe Stunde gedauert und hab vorab Videos hin geschickt.
Nein das war kein Thema.
Wenn Du das Problem auch hast würde ich die Gelenke mal schmieren lassen....hat alles ne halbe Stunde gedauert und hab vorab Videos hin geschickt.
Seitdem die Gelenke an der Achse vorne bds geschmiert wurden, sind die Geräusche beim einlenken wenns nass und kalt ist aktuell verschwunden.
Das Problem ist wohl bekannt und "Serienstand". Habe gesehen dass im Januar 2025 zuletzt hier auch schon darüber geschrieben wurde.
Ich habe auch die Maxxis Premitra Snow WP6 auf meinem Cooper SE. Gestern erstmals schneebedeckte Fahrbahn.
Die Tests im Internet von ADAC und Co sind ja sehr durchwachsen, aber genauso auch bei Pirelli snowcontrol...
Ich finde er fährt sich ganz gut damit. Bei flotter Beschleunigung auf schmieriger Fahrbahn muss man das Lenkkrad schon festhalten, könnte aber auch normal sein und nicht zwingend auf den Reifen zurückzuführen sein.
Bei trockener Fahrbahn ab 100 läuft er nicht ganz so "geschmeidig" wie der Sommerreifen aber auch das könnte erwartbar sein.
Wie sind Eure Fahrerfahrungen bei den verschiedenen Reifenherstellern?
Das Geräusch ist mir erst vor einer Woche in etwa aufgefallen, Winterreifen habe ich seit Anfang November drauf. Man hört das Geräusch nur bei offenem Fenster. Kann deshalb nicht sagen seit wann das Geräusch genau ist. Habe Maxxis Premitra Snow drauf, ca 9000 km gelaufen.
Das Geräusch ist auch auf Betonuntergrund zu hören, subjektiv auf Tiefgaragenuntergrund aber verstärkt...was für
Ackermanneffekt sprechen könnte. Gestern nach 100 km, Nässe, evtl etwas erwärmten Reifen durch die 100 km kaum Geräusch mehr....
Und bei Nässe in der Kälte ist es lauter...würde auch dazu passen.
Werde vllt doch nochmal bei BMW vorbei fahren bevor ich ihn für die Diagnose 2 Tage abgeben soll...
Hier ein Link mit Geräusch und Video
Hallo zusammen,
hat jemand ein knarziges klickendes Geräusch beim Volleinschlag und langsamen Fahren am linken Vorderrad nur bei besonders kalten Temperaturen? Was könnte das sein?
Video geht leider nicht, da die Datei zu gross ist.
Viele Grüße
Kurze Rückmeldung zum o.g. "Problem".
Seit gestern ist die Ansicht wieder komplett...ging ganz von alleine, so wie es von BMW prophezeit wurde.
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen Cooper SE.
Seit heute zeigt er ein durchgestrichenes P im Display an und er zeigt beim Rückwärtsfahren nur die Ansicht der Rückkamera an aber keine Option auf Panorama zu stellen oder die Hilfslinien, da ist alles schwarz. War gestern noch vorhanden.
In der Betriebsanleitung steht dass ein durchgestrichenes P bedeutet dass die Parkassistenz ausgefallen ist.
Ist das Problem schon mal vorgekommen? Zurück zum Händler?
Viele Grüße !