Zumindest die letzte Fahrt, mal abwarten wie es weiter läuft.
Beiträge von mini555e
-
-
Kleines Detail beim Reset lt. heutigem Telefonat mit MINI/BMW-Service.
Man soll den MINI vor dem Reset ca. eine Viertelstunde bewegen. Habe bisher den Reset in der Garage gemacht ohne vorherige Fahrt.
Rücksetzen auf Werkseinstellungen war bei mir auch nicht erfolgreich.
Jetzt funktionierts auch bei mir endlich.

-
Dann ist das aber auch meinem Händler nicht bekannt, der hat mir geraten die BMW Charging Card erst zu aktivieren, wenn die kostenlose Phase bei MINI abgelaufen ist. Das Autohaus verwendet im Übringen selbst eine Karte für verschiedene Fahrzeuge.
Abgesehen davon kann ich mit der Kreditkarte auch nicht nur ein Fahrzeug betanken? Das ist mit Machenschaften gemeint.
Meinen Ersatz BMW während des 2 monatigen Werkstattaufenthalts des MINI konnte ich bei Ionity auch laden.
-
Hallo zusammen,
kann es sein, dass ich mit der MINI Charging Card keinen BMW mehr bei Ionity laden kann. ARAL pulse funktioniert noch . Oder war das nur eine Ausnahme an dem Standort an dem ich laden wollte. Habe gehört, dass Ladekarten von BMW mittlerweile auf die verknüpfte FIN beschränkt sind. Man braucht dann scheinbar für jedes Fahrzeug eine eigene Karte. Wird immer übler diese Machenschaften.
-
Bei meinem BMW I4 funktioniert es (Auslieferung 7/2025), bei meinem MINI hat es seit Auslieferung im Februar 2025 noch nie funktioniert. Ich vermute die Server sind die selben.
-
-
-
Ich habe heute die Meldung bekommen, dass die Ersatzteile Mitte Juni in München ankommen sollen. Dann per Gefahrguttransport zum Händler...
War gerade beim Händler, Bremsbeläge unseres MINI SD wechseln. Im Juni sollen "2 Sätze" für die Reparatur bei BMW ankommen. Aber die Händler wissen nicht, wem sie zugeteilt werden. Die Gefahrguttransporter werden wohl nicht an ihre Kapazitätsgrenzen gehen müssen.
Es bleibt spannend?
-
Ich soll schon Anfang Juni meine Batterie bekommen...
Bin gespannt, wie ein Spannbettlaken..
Ich habe einen Leihwagen, damit ist meine Mobilität sichergestellt! So fahre ich jeden Tag 120Km auf Kosten von Mini/BMW!
Die Teile "sollen" bis Juni geliefert werden, das hat auch mein Kundenbetreuer gesagt. Weils aber nicht sicher ist, von sich aus dann gleich den Juli anvisiert. Wollte wohl weiterem Frust vorbeugen. Hab jetzt einen Termin zum Wechsel der Winteräder bei meinem Ersatzfahrzeug

-