Beiträge von lisalotta1008

Wenn ein Teil im Fahrzeug so konstruiert ist, dass es im alltäglichen Gebrauch ein Risiko darstellt -für Verletzung oder Beschädigung- dann sollte der Hersteller informiert werden. Was interessieren mich die kaputten Hosen? Die sind schon "rum ums Eck"...

Aber hier ist eben nicht Amerika -noch nicht- hoffe ich. Deshalb wäre es gut, wenn andere und zukünftige Fahrer und Beifahrer gewarnt würden.

Habt ihr ähnliches zu berichten (am Sitzversteller hängen geblieben, Hose kaputt, aus dem Auto gefallen usw.), meldet euch gerne!

Falls hier jemand nur sinnlos kommentieren möchte- der fühle sich frei, die innere Sau rauszulassen ;)

Es werden doch wohl alle nicht elektrischen verstellbaren Sitze von Cooper, Aceman und Countryman gleicht ausgestattet sein. Und klar ja mehr Fahrzeuge, desto mehr betroffene Fahrer und Beifahrer.

Allerdings hat sich bisher nur demonxxl hier gemeldet und selbes von seiner Frau berichtet. Das ist ein bisschen wenig, um bei Mini Druck zu machen. Also abwarten, Griff entschärfen und das Thema beobachten. Vielleicht kommen in ein paar Monaten mehr "Geschädigte" zusammen. Dann könnte man nochmal einen Versuch starten.

LG Lisalotta

ich hatte mich an den Mini/BMW Kundenservice in München gewendet. Dort haben wir den Aceman geleast. Ich werde aber auch noch zu meinem Händler hier am Chiemsee fahren und ihm das Ganze zeigen.

Schrumpfschlauch hatte ich auch schon als Idee, aber eine Kappe aus dem Drucker klingt super... am besten den ganzen Griff neu ;)

Mini/BMW Kundenservice hat mich angerufen. Das war sehr lapidar. Es gibt keine Austauschmöglichkeit. Ich soll beim Aussteigen "vorsichtiger" sein 😂

Angeblich bin ich die einzige Kundin, die das Problem bisher an sie herangetragen hat. Ich kann das nicht glauben und bin hier ja auch nicht die Einzige.

Fahre seit über 30 Jahren verschiedenste Autos und bin noch niemals an einem Sitzversteller hängen geblieben.

es nervt einfach, zwei neue Hosen kaputt. Zeh ist wieder heile und Knie auch, aber das muss doch nicht sein. Ich bin kein Ingenieur, aber hab ein handwerkliches Geschick und Verständnis. Und wenn ich mir das Teil ansehe und anfasse, merk ich eigentlich schon, dass das nicht gut gehen kann...

Ich hab an Mini/BMW geschrieben. Werde meinen Freund nochmal um Rat fragen, der ist Ingenieur bei BMW (und auch schon mit der Hose als Beifahrer eingefädelt, aber ohne Folgen).

Außerdem mich mit dem ADAC in Verbindung setzen und dann weitersehen.

Danke für jede Rückmeldung!

LG Lisalotta

Hallo zusammen,

hab den Griff fotografiert und wie sich beim Aussteigen die Hose einfädelt.

Ich bin mir sicher, jeder mit dem betreffenden Ausstattungsteil hat früher oder später so einen Unfall. Ist einfach der totale Schrott das Teil. Inzwischen hat mir auch mein Freund berichtet dass er als Beifahrer schon mal mit einen schmalen Stoffhose hängen geblieben ist, allerdings ohne Sturz oder Riss in der Hose.

Meine Frage ist, wie man am besten mit so einem Mangel umgeht? An wen melden? Eigentlich bräuchte es ein Rückrufaktion und Austausch. Derweil müssten andere Fahrer gewarnt werden.

Ich werde derweil mit Gaffertape und bisschen Schaumstoff die Gefahrenstelle provisorisch unschädlich machen...

Liebe Grüße

Lisalotte

Hallo Mini Fahrer und Fahrerinnen,

seit ein paar Monaten fahre ich einen Mini Aceman. Heute bin ich das zweite Mal beim Aussteigen vom Fahrersitz an der Sitzhöhenverstellung vorne unten links hängen geblieben. Der Griff ist recht spitz zulaufend und zeigt nach innen. Hose zum zweiten Mal zerrissen (dicke Levis!), beim ersten Mal bin ich direkt aus dem Auto gefallen und hab mir ein Knie aufgeschlagen.

Würde mich interessieren, ob es noch andere Benutzer gibt, denen das passiert ist? Meines Erachtens ist der Griff von der Form und Anordnung in der Art eine Fehlkonstruktion, prädestiniert um mit weiteren Stoffen oder Hosenaufschlägen darin hängen zu bleiben...

Bin gespannt, was ihr zu berichten wisst...

VG Lisalotta