Paul Smith Edition?😉
Beiträge von roady
-
-
Hi,
eine Frage zu den unterschiedlichen Trims.
Sind das nur optische Unterschiede ( ausser JCW Trim, Bremse) oder gibt es noch andere.
Mir geht's hauptsächlich um die Fahrwerksabstimmung und Sitzhöhe, Sitzart ( Sportsitze Works Trim)
Oder sind diese identisch?
Beim Works ist ja eine andere Fahrwerksabstimmung.
-
Hi,
ich konnte endlich letzte Woche den J05 JCW und den J01 JCW probefahren. Leider waren beide Fahrzeuge noch mit den 17" Winterrädern (195'er Reifen) bestückt.
Vom Fahren fand ich den J01 JCW einfach besser durch den tieferen Schwerpunkt und die tiefere Sitzposition. Gefahren bin ich überwiegend Überland und Stadt mit guten und schlechten Straßen (Autobahn ist bei meinem Fahrprofil fast nicht vorhanden). Die Leistung hat er trotz Winterreifen noch gut auf die Straße gebracht. Ich finde der J01 JCW liegt sehr satt auf der Straße und macht auf sehr kurvigen Landstrassen, die ich gefahren bin, sehr viel Spaß. Unangenehm fand ich die Härte nicht. Hatte mir auch zeitweise sehr schlechte Straßen ausgesucht. Ein "Hoppeln" habe ich nicht feststellen können.
Im Vergleich zu meinem alten F56 SE hat der neue J01 jedoch ein etwas anderes Fahrgefühl. Das Gewicht vermittelt ein für mich "satteres" und erwachseneres Fahrgefühl. Wobei die Lenkung bei den neuen Modellen ,meiner Meinung, etwas zu leichtgängig ist . Weiterhin hat der F56 SE auch durch sein geringeres Gewicht ein doch noch agileres Fahrverhalten in den Kurven.
Auch mit den 19" Sommerrädern (225" Reifen) könnte sich mein Empfinden in Bezug auf die Fahrwerkshärte beim J01 JCW doch noch erheblich negativ ändern....
Für mich würde auch der J01 SE ausreichen, auch mit dem Gedanken, dass mit Sommerrädern die Härte noch erheblich zunehmen könnte (evtl. unangenehm)....
Momentan liegen ja beide durch die Rabattaktion (bis 30.06.) im Preisvergleich fast gleich auf (mit L-Paket).
Vielleicht werde ich in einem Monat den J01 JCW nochmals mit Sommerrädern fahren....
VG Oliver
-
-
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Mir ging es vorrangig um den J05 JCW.
Werde dann evtl. in Frankfurt und Darmstadt noch anfragen. Südlich noch bis Karlsruhe probieren.
Ich habe eigentlich nicht vor, weiterhin auf gut Glück die Händler abzutelefonieren. Verstehe immer noch nicht, dass BMW mir nicht die Händler nennen kann die eine JCW zu Probefahrt stehen haben, obwohl die Probefahrt-Fahrzeuge auf München zugelassen sind 🤔😠
-
-
Nope, das Fahrwerk hat mich nicht überzeugt,
insbesondere bei Geschwindigkeiten über 160,
auf der BAB.
Ist das Fahrwerk vom JCW 01 deiner Meinung nach viel agiler im Vergleich zum J05. Ich werde das Fahrzeug zu 95 % Überland und in der Stadt nutzen. BAB wäre mir nicht wichtig. Ist der Unterschied zum SE, ohne Berücksichtigung der höheren Geschwindigkeiten, eher zu vernachlässigen? Weiterhin scheint ja die Fahrwerkshärte bei den JCW's sehr grenzwertig zu sein... Beim J05 JCW vielleicht nicht so kompromisslos?
-
Gerne. J01 JCW bin ich mehrfach gefahren
Und doch keinen JCW J01oder J05 gekauft...😉