Beiträge von gremi

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch mein Cooper SE mit JCW Trim ist neu bei mir. Bis jetzt 1000 km gefahren und ich empfinde leider exakt das Gleiche wie hier beschrieben. Auch war ich schon zur Vergleichsfahrt mit einem anderen Cooper SE beim Händler. Identisches Fahrverhalten. Alles auf der Serienbereifung mit vorgeschlagenem Luftdruck nach Handbuch. Der Serviceberater meinte alle J01 (Elektro) hoppeln so.

Ob zu weich oder ob zu hart, das hängt vom persönlichem Geschmack und Empfinden ab, doch diese Fahrwerk-Abstimmung erzeugt ein Hoppeln des Cooper SE ... sorry ich bin enttäuscht von dem sonst so tollen MINI.

Deshalb meine Frage ins Forum: Hat schon jemand Erfahrung mit einem KW V3 Fahrwerk, verbaut im J01. Es ist in der Druck- und auch Zugstufe einstellbar. Die KW Partnerwerkstätten versprechen damit das Hoppeln zu eliminieren ... ich würde aber gerne Erfahrungsberichte hierzu "hören" oder am besten sogar "erleben".

Noch mal sorry für meinen ersten Post und einer negativen Meldung. Ich habe aber im Familienfuhrpark auch noch Verbrenner MINI und die sind dann schon mal "hart" abgestimmt aber ohne Runflat auch akzeptabel ... doch der Hauptunterschied ist ... sie haben das Hoppeln nicht !!!

Vielen Dank für das Feedback zum KW V3.

Viele Grüße

gremi