Also: Auch der Besuch in der nächsten wirklich bemühten und engagierten Werkstatt konnte das Problem nicht lösen. Die Sensoren funken zwar, aber der Mini erkennt sie nicht. Entweder sind sie falsch vorprogrammiert oder die Kommunikationseinheit im Fahrzeug, die die Signale aufnimmt, hat einen Fehler. Damit soll es in der Vergangenheit in der BMW/Mini-Welt schon Probleme gegeben haben, raunten einige Händler und HUF-Hotline. Felgenoutlet hat sich noch nicht gemeldet, es ist nicht möglich, jemanden ans Telefon zu bekommen, man wird zuletzt immer wieder auf das schriftliche Reklamantionsverfahren verwiesen. Aber Anfang der Woche, so die erste schriftliche Reaktion, soll sich jemand kümmern. Ich bin gespannt.
Und auch darauf, wie denn die Angebote zur Problemlösung aussehen, derer sie sich selbst rühmen. Das will ich auch fairerweise abwarten. Es könnte aber darauf hinauslaufen, dass ich für ein paar hundert Euro neue Sensoren montieren lassen muss.
Ein Klonen der Originalsysteme der Sommerreifen scheitert bislang bei allen kontaktierten Reifenhändelrn an fehlender Software auf deren RDKS-Lesegeräten für die HUF-Sensoren.
So geht's jetzt erstmal ins Wochenende. Nächste Woche sicher mehr. Dranbleiben 
HG ;-D