Es wird eben nicht freigegeben bei Annäherung wenn ich das Handy in der Tasche habe, das ist ja gerade das Problem.
Es soll auch immer der Knopf gedrückt werden ! Wenn ich das Handy in der Tasche habe und den Knopf drücke wird es frei gegeben !
Es wird eben nicht freigegeben bei Annäherung wenn ich das Handy in der Tasche habe, das ist ja gerade das Problem.
Es soll auch immer der Knopf gedrückt werden ! Wenn ich das Handy in der Tasche habe und den Knopf drücke wird es frei gegeben !
So ich bin mal bei meinem Händler gewesen und wollte wissen ,was das mit dem Update 07/2026.34 mit dem Laden auf sich hat ! Dort wurde mir gesagt ,das ist von BMW so gewollt ! Da es fälle gegen haben soll wo die Kabel abgezogen oder Geklaut wurden .Auch wenn das Auto auf ist ,ist das Kabelverriegelt . Es wird nur freigegeben wenn Du den Schlüssel oder dein Handy in der Tasche hast ! Da kann ich mit Leben !
Bisher war es so, nach dem das Laden fertig war, ich mich dem Wagen genähert habe, er entriegelt wurde und ich das angesteckte Kabel abziehen konnte. Dies funktioniert zZ. nicht, ich muss manuell das Kabel entriegeln an der Ladeklappe.
Ja das ist bei unserem Auch so ! Was mich sehr irritierte, erst beim drücken (manuell) konnte ich das Kabel abziehen .
Aber nur wenn Du das E im Kennzeichen hast! Aber so ein Müll will ich am Auto nicht haben ! So eine kleine Plakette an der Windschutzscheibe stört mich nicht !
Ist ja auch OK wenn man das nicht will. Die Entscheidung hat man ja, da nicht verpflichtend.
Die Kombination ohne E und ohne Plakette scheint halt nicht zu gehen.
So viel ich weiß ! Muss man eine Plakette haben ,egal ob Benziner oder Elektro . Sonst kostet es 100€ und 1Punkt !
Am E im Kennzeichen. Und wenn ich es richtig verstanden hab, braucht man die Plakette wenn man ohne das E rumfährt.
Ok so was wollte ich im Kennzeichen nicht haben !
Ich persönlich begrüße den Beschluss. Fand es immer schon bescheiden als E-Fahrer die Plakette in Fenster kleben zu müssen. Ich habe gerne eine Windschutzscheibe ohne irgendwelche Aufkleber...
Und wo her weiß man das Du ein E-Auto fährst ?
Ich denke, Du wolltest den User JCWE2026 zitieren, denn er hatte ja eine Frage zu seinem Bestelltatus…
Oh ,da haste recht! Ich glaube das macht das Wetter ,ein Fehler meiner Seitz
Alles anzeigenWas meinst Du mit „hat sich nichts getan“? Der Status bleibt sehr lange in „nearly yours“. Obwohl dazwischen tatsächlich etwas passiert. Dazu solltest Du Dich auf mini.de einloggen und dort unter Bestellungen siehst Du dann die Bestellung und ihren Status:
Das sieht so aus. Geh aber mal davon aus, das in den ersten vier Wochen noch nicht so viel passiert.
Ach so, hast Du ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, oder eine freie Bestellung genommen? Welchen Liefertermin hat man Dir genannt?
Frage mal bei deinem Händler welchen Status du hast ! Der kann dir das genau sagen ! War bei mir genauso ! (Countryman SE U25 JCW )Da stand lange Zeit Bestellung eingegangen , und es dauerte ewig bis sich das geändert hat . Und jetzt kann ich ihn Montag abholen !