Beiträge von Bo209

… und weiter geht’s:

Jetzt hat Mini Connect geantwortet. Im Prinzip derselbe Blödsinn, wie von BMW. Ich soll mich an den Hersteller der Wallbox wenden.

Ich habe jetzt darum gebeten, dass Mini sich mit Fronius in Verbindung setzt. Alternativ hätte ich gerne die vorherige Version wieder auf mein Auto.

So, BMW connecteddrive hat geantwortet. Leider nur Blabla und das Problem soll beim Hersteller der Wallbox liegen.

Ich hatte ja den Kauf eines VW ausgeschlossen, weil ich negative Erfahrungen mit deren Umgang mit Softwareproblemen machen musste. Hoffentlich muss ich jetzt nicht erneut durch dieses Tal der Tränen gehen.

Ich hatte auch erst nach dem Auftreten der Probleme eine andere Einstellung probiert. Aber, wie geschrieben, hat nichts gebracht. Also wieder auf die ehemals funktionierende zurück.

Außerdem hab ich beim Mini-Kundenservice angerufen. Von da weitergeleitet worden an die Fachabteilung, und die machen wohl ein Ticket mit der Beschreibung auf.

Mal sehen, wann ich denn jetzt eine Antwort erhalte.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn sich alle, die sich jetzt auch über Ladeabbrüche ärgern, ebenfalls beim Kundenservice vorstellig werden.

Ich hatte auch erst nach dem Auftreten der Probleme eine andere Einstellung probiert. Aber, wie geschrieben, hat nichts gebracht, also wieder auf die ehemals funktionierende zurück.

Außerdem hab ich beim Mini-Kundenservice angerufen. Von da weitergeleitet worden an die Fachabteilung, und die machen wohl ein Ticket mit der Beschreibung auf.

Mal sehen, wann ich denn jetzt eine Antwort erhalte.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle, die sich jetzt auch über Ladeabbrüche ärgern, ebenfalls beim Kundenservice vorstellig werden.

089 1250 16060

Ok, ich bin also schon mal nicht der einzige.

Wir laden über eine Fronius Wallbox. Ich hab jetzt da Änderungen vorgenommen … hat aber leider nichts gebracht.

Wenn ich nichts anderes finde, dann muss er in die Werkstatt. So, wie jetzt, geht’s auf alle Fälle nicht.

Gefühlt seit nach dem Update hat sich bei uns das Ladeverhalten geändert.

Wir laden über die Photovoltaik Anlage mit Überschussladen. Lief bisher prima. Wurde der Strom woanders gebraucht, dann schaltete der Mini ab, aber nach kurzer Wartezeit auch wieder ein. Das macht er jetzt nicht mehr. Die Einstellung für die Wallbox wurde nicht geändert.

Außerdem lässt sich der Stecker jetzt auch nur nach manueller Freigabe abziehen.

Was ist da los?