Beiträge von silent_bob

Ich hatte bei allen möglichen BMW/Mini Hotlines angerufen um im Mini.de Kundenchat auch nachgefragt: Keine Aussage bekommen, ich soll mich per Mail bitte an den Finanzservice melden. Hier habe ich nach 5 Arbeitstagen eine Antwort bekommen.

Letzendlich konnte mir nach längerer Suche ein Mini Verkäufer vor Ort helfen.

Ich kann nun noch etwas berichten von meiner Beratungs-Odysse. Der ursprüngliche Mini Agent ist überhautp nicht in die Pötte gekommen, zwischenzeitlich hat mich noch ein weiteres Autohaus aus der Umgebung angeschrieben aufgrund meines Warenkorbs bei mini.de. Auch der Kontakt war einfach nur lau. Habe dann noch bei meinem Mini Händler, von dem ich meinen ersten Mini R53 genommen hatte, über mini.de einen Kontakt gesucht. Hier hat alles gepasst, so wie ich es gewohnt war und habe noch zu den alten Leasingkonditionen einen bestellt inkl. Versicherung zum alten Preis.

Erster Agent Schnarchnase

Zweiter Agent Schnarchnase

Dritter Agent, ziemlich junger Kerl, war noch motiviert.

Hab es nochmal geprüft, im Konfigurator ist nur Ja/nein Mini Smile Versicherung sonst nichts.

Hatte bislang noch keinen Leasingvertrag mit BMW/Mini, wie kann die GAP Deckung im Leasingvertrag enthalten sein. Sie ist ja eigentlich eine Versicherungsleistung, bzw. eine Finanzleistung.

Ich hab überhaupt kein Problem ein Produkt bzw. ein Auto rein Digital zu kaufen. Allerdings fehlt es mir hierbei einfach um Transparenz wie der ganze Verkaufsprozess abläuft. Auf Bewerbungsseiten von Firmen gibt es z.b. Roadmaps wie der Einstellungsprozess abläuft, Anzahl Gespräche etc. Das fehlt mir hierbei total, wann ist die Anzahlung fällig, wann dies wann das.

Wenn es wenigstens eine Art Service Hotline, Beratungs hotline oder ähnliches gäbe.

Ich werde aktuell gar nicht warm mit dem Beschaffungsprozess für einen neune Mini. Unser Stammverkäufer kommt irgendwie überhaupt nicht mehr in die Gänge, kann oder will auf einfachste Fragen nicht antworten. Ich würde auch komplett online bestellen, aber es gibt ja nicht mal eine Kontaktmöglichkeit bei der man technische Fragen loswerden kann.

Ebenso was mir komplett fehlt, ist ein Ablaufübersicht wie die Online Bestellung abläuft. Sind doch einige Schritte enthalten, Zulassung, Versicherung, Bezahlung, Übergabe.

Hallo miteinander

ich interessiere mich für beim Leasing eines neues Minis für die Smile Versicherung da diese trotz meiner relativ hohen SFK einiges günstiger ist als eine reguläre Versicherung. Dabei würde ich auch die höhere SB in Kauf nehmen, allerdings finde ich nirgends verlässliche Information ob die GAP Deckung dabei ist? Ohne macht es ja bei einem Leasing Fahrzeug herzlich wenig Sinn.
    In diesem Dokument (MINI-SMILE-Leasing_Produktinformation) widersprechen sich eigentliche die Aussagen: auf der zweiten Seite nicht enthalten, bei der Zusammenfassung gegen extra Aufpreis.

Danke euch

Hatte jetzt den ersten Kontakt mit dem Agenturmodell, meinen aktuelle habe ich vor 3 Jahren beim Händler gekauft. Jetzt steht ein Wechsel an, bin den J01 Probegefahren, Positiv überrascht, aber er wird es wohl nicht werden, ist aber ein anderes Thema. Ist einfach schade dass viele Sonderaustattungen vom F65 nicht verfügbar sind.

Das Gespräch mit dem Verkäufer war auch so semi. Den Preis den sie für meinen alten zahlen wollen, ist (grenzwertig) ok, aber wirklich nicht gut. Und am liebsten hätte er mir bei der Probefahrt dann auch noch gleich den Vertrag gegeben zum unterschreiben, bzw. über SMS digital zu unterzeichnen.

Zufrieden ist irgendwie anders, aber bei mir mangelt es echt bischen an Alternativen: Die meisten Autos die aktuell so verfügbar sind, holen mich halt null ab dafür dass ich monatlich einen gewissen Anteil meines Gehalts dafür abtrete.

hab aktuell noch einen F55, davor einen R53 und möchte langsam mal das Auto wieder wechseln da die Kilometer einfach nicht weniger werden und durch die PV Anlage aufm Dach wäre Elektro natürlich äusserst attraktiv. Aber mich holen die Kisten einfach null ab, nicht wegen Verbrenner <-> Elektro sondern die Modelle an sich.

In der Familie haben wir einen ID3, mir macht das Fahren einfach null Spass, Sitze wie ne Rentnerkutsche, nervives Bedienpanel, dafür will ich einfach kein Geld ausgeben.

Der J01als JCW ist wohl das einzig interresante Auto in dem Bereich, aber die Reichweite könnte einfach so 10-20% mehr sein. Muss manchmal an einen Standort fahren und das wird einfach verdammt knapp.

Werde mir die Tage jetzt mal einen Skoda Enyaq angucken, die Reichweite mit 61 oder 82kwh klingt ganz interresant.