Also Nachlass ab Werk wie langweilig. Für was genau gibt es dann noch qualifizierte Verkäufer? Dann kann ich auch in einer Onlineliste irgendein Produkt wählen und an die Niederlassung XYZ überliefern lassen.
Hatte gestern bei BMW angerufen und warte auf Antwort. Das die Autos verkehrssicher sind, mag sein, nur die Frage; Übernahme trotzt Auslieferungssperre und daraus resultierende Haftungsrisiken für die KFZ Haftpflicht ist ungeklärt.
Ich halte dies für einen sehr traurigen Trend, insbesondere bei E-Autos. Beim Mini ist es ja auf die Spitze getrieben, da es den Verbrenner ja mit S-Dach gibt, den E nur mit Panoramadach.
Der Verbrenner ist eine andere Plattform, basiert auf dem alten MINI F56. Die neuen E-Auto-MINI sind auf der J-Plattform.
Thema
MINI Cooper Electric mit festem Schiebedach Glasdach Panoramadach J01 Sonnendach?
Ich denke nicht . In diesem thread geht es nicht um Ladekabel und Entriegelung sondern um die Motorabdeckung, siehe oben. Vielleicht in diesen threads oder ein passendes Thema durch die MODS dafür eröffnen lassen?
Thema
Bilder Ladeleistung Ladekurve - MINI Cooper J01 Aceman J05 Electric laden: Probleme und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Hallo Zusammen,
Ihr habt einen MINI an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?
Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?
Natürlich gerne Ladeleistung / Ladekurven zeigen, aber auch ansonsten alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse
Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).
BMW will Problem per Update lösen Anstelle einer physischen Reparatur setzt BMW auf ein Software-Update, das eine Diagnosefunktion beinhaltet. Diese solle zuverlässig Isolationsfehler im Hochvoltsystem erkennen und die Batterie auf unter 30 Prozent entladen, um einen Brand zu verhindern. Kunden werden schriftlich benachrichtigt oder erhalten eine Nachricht in ihr Fahrzeug und sollen dann umgehend ihren Mini-Service-Partner aufsuchen. Gleiches gilt, wenn die erwähnte Fehlermeldung auf dem Display erscheint. Sollte bereits ein Isolationsfehler erkannt worden sein, werde die Werkstatt den Fall untersuchen und gegebenenfalls das undichte Bauteil austauschen.
Was ist nur bei BMW MINI los das physische Mängel mit einem Software Update behoben werden? Das ist bei dem alten Modell F56 und jetzt bei der Bremse des neuen Modell J01 genauso gelöst.
Was passiert, wenn der Fehler nach Ablauf der Garantie auftritt
Der J01 ist auch (für mich) unverkennbar MINI und ich bin neugierig, den Wagen in natura zu sehen. Von der Leistung her, würde mir der Cooper E reichen, aber leider nicht von der Reichweite her.
Also müsste es ein SE werden.
Jedoch hadere ich auch mit dem für-immer-geschlossenen Glasdach.
Mir fehlen die schwarzen Kunststoffradläufe und die typischen Türgriffe.
Und das Interieur begeistert mich auch nicht so ganz, zumindest von den Fotos her (muss man wohl auch mal in natura erleben).
Die JCW-Sitze gefallen mir gar nicht - auch hier müsste ich was anderes konfigurieren können.
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Hat sich deine Einschätzung inzwischen verfestigt oder gänzlich verändert? Ich bin von einigen scheinbaren Kleinigkeiten wie der Armlehne und dem Immer -zu-Glasdach noch immer hinundhergerissen. Der Tacho bzw. das fehlende Display ist fast vergessen
Beitrag
RE: Reduktion schafft Raum für Emotionalität: MINI J01 Cooper Electric - J05 Aceman - wirklich? Charismatic Simplicity
[…]
Das Bild habe ich im Interior Thread gemoppst.
mini-j01-forum.de/forum/thread/?postID=1423#post1423 Meine grafischen Talente sind gering aber man möge sich vorstellen, es wird ein kleines Digi-Display installiert. Sowas wie im 1# oder anderen aktuellen Modellen reicht doch dabei völlig. Das Display könnte viel kleiner sein.
Harry’s Garage Tests The New Electric MINI Cooper SE
One of our favorite YouTube Channels, Harry’s Garage has gotten the new electric MIMI Cooper SE in for a full test. As the founder of EVO Magazine, Harry has a unique perspective on the J01 and some interesting take aways. And a few points that haven’t been talked about much.
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One of his immediate points is weight which be measured at 1660 kg vs 1360 kg from the previous electric SE. As Harry says, “the weight blunts everything but because it’s down low, it (still) feels very dynamic.”
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Here are a few of Harry’s key take-aways:
“The chuck-a-bility is also there. It feels mini and that’s the big positive. Another positive, Drive off support turns off traction control which is great to see in this age. Because of this, there’s torque steer and it feels alive. The steering is also quick and quite quick to change direction. It just dives into corners which is very Mini-like. It doesn’t feel as fun as the previous version due to weight. But the range makes it easier to own. And usability is off the scale and so the freshness of the design.”
Have a look at the video above, it’s well worth a watch.
One of our favorite YouTube Channels, Harry’s Garage has gotten the new electric MIMI Cooper SE in for a full test. As the founder of EVO Magazine, Harry has a…
Irgendwie vermisst man eine Abdeckung. Aber interessant die Bauteile zu sehen auch wenn es nicht direkt an ein Auto erinnert
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