Ist zwar ein uralter Thread, aber laut KBA waren im August 1120 Stück = 43% aller zugelassenen MINI's welche mit Elektroantrieb
Beiträge von emilius22
-
-
laut Bedienungsanleitung sollte aber auch das funktionieren
Darauf würde ich mich nicht verlassen. "In diesem Kapitel sind Ausstattungen, Systeme und Funktionen beschrieben, die modellspezifisch aktuell oder ggf. zukünftig angeboten werden..."
Beispiel: das ferngesteuerte Parken per Smartphone ist in der Anleitung beschrieben und wird in mehreren Pressemitteilungen erwähnt, ist aber angeblich in der Praxis nicht verfügbar (wäre ein Feature des Parking Assistant Professional, den es für den J01 nicht gibt).
ZitatEine für das Fahrzeugsegment einzigartige Lösung bietet der weiterführende EXPLORE Mode: Er erlaubt das Einparken per Smartphone, ohne dass der Fahrer im MINI sitzen muss. Ein deutliches Plus an Komfort, wenn der Parkraum seitlich knapp bemessen ist.
-
-
Vielleicht stell ich mich ja nur blöd an, aber wo finde ich da den produktionsstatus oder sogar den ort (graz)?
Selber gar nicht. Der Händler sieht einen Statuscode, der aber (wie in meinem Fall) nicht unbedingt sagt, ob das Fahrzeug zur Nacharbeit musste. Zusätzlich sollte er den aktuellen und nächsten "Lagerort" des Fahrzeugs sehen. Ich würde mal sagen, in Deinem Fall mit Produktion Ende Mai ist die Nacharbeit unwahrscheinlich.
-
Habe meinen Mini wie vorgesehen am Freitag, den 30.08 um 16 Uhr abgeholt.
Bezüglich des Rückruf Code für die Bremse musste ich ebenfalls unterschreiben das vorläufig ein Softwareupdate Abhilfe schafft.
Glückwunsch!
Wenn ich das so ichtig lese, hatte der Wagen mehrere offene TA‘s , die behoben wurden, der Rückruf aber noch nicht.
Weist Du, ob er in Graz war oder die TA beim Händler behoben wurden?
-
-
0034770200 Program control units (integrated braking system – diagnosis part IV)
0034790200 Integrated braking system (customer information part IV)
-
Wo kann ich das denn einsehen? Oder muss ich das beim Händler erfragen?
VIN hier eingeben https://bimmer.work/
-
-
Zitat
Betrifft der Rückruf auch Neuwagen?
Ja, weshalb sich Auslieferungen bestellter Fahrzeuge der betroffenen Baureihen von vornherein verzögert haben. BMW antwortete uns hierzu im Frühjahr: "Unser Anspruch ist es, dem Kunden ein fehlerfreies Produkt zu übergeben. Daher ist bei noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen die Durchführung der Maßnahme vor Übergabe an den Kunden erforderlich. Leider steht derzeit keine ausreichende Anzahl an Ersatzteilen zur Verfügung. Die BMW Group arbeitet mit Hochdruck an der Bereitstellung der Teile." Kundinnen und Kunden, die länger als geplant auf ihren Neuwagen warten müssen, werden von ihren Händlern informiert.