MINI J01 Kofferraum u. Rücksitzbank: Rücksitz Cargostellung - Lehnen Cargo Position - umklappbar?

  • Interessant wie unterschiedlich die Anforderungen sind. Ich habe das noch nie nutzen müssen oder können, da nach meinem Verständnis in dieser Position kein Mensch mehr auf diesem Sitz Platz nehmen sollte. Entweder ich klappe, manchmal nur die halbe Rückbank um, oder eben nicht. Schade wenn das für manchen Interessenten nicht passt.

    Ja, da hast du recht, da hat jeder seine eigenen Anforderungen, und bewertet Ausstattungen unterschiedlich.

    Hinten im Mini sitzen kann ein Erwachsener eh kaum ( bei mir hat in 3 Jahren noch niemand hinten gesessen).

    Aber ein anderes Beispiel für die Cargo Position der Lehnen:

    mit steil gestellter Lehne bekomme ich zwei Kisten Wasser/ Limo, und eine Kiste Bier

    problemlos in den Kofferraum ( längs reingestellt)

    Mit Lehne in Normalposition nur zwei quer.

    Und im Falle eines Unfalls, oder auch nur bei einer Notbremsung, ist mir die „Ladung „

    hinter der Lehne auch sehr viel sicherer, und fliegt nicht durch den Innenraum.

    Gruß,

    Tom

  • Ich sehe es genauso wie TomA, da ich zu 90% max. zu zweit fahre, ist bei mir immer die Package-Stellung eingestellt. Beim alltäglichen Transport, wie Wasserkästen und Bier, als auch Gepäck, bietet diese Einstellung die Möglichkeit mehr hinter der Bank zu verstauen.

    Wenn es denn ein Netz gäbe, könnte man sich mit der umgelegten Rückbank arrangieren, allerdings habe ich beim Mini keine Verzurrösen entdeckt und denke, dass es dieses Feature nicht geben wird.

    Schade.

    Rantanplan - Vielen Dank für die klare Info.

  • Ich sehe es genauso wie TomA, da ich zu 90% max. zu zweit fahre, ist bei mir immer die Package-Stellung eingestellt. Beim alltäglichen Transport, wie Wasserkästen und Bier, als auch Gepäck, bietet diese Einstellung die Möglichkeit mehr hinter der Bank zu verstauen.

    Wenn es denn ein Netz gäbe, könnte man sich mit der umgelegten Rückbank arrangieren, allerdings habe ich beim Mini keine Verzurrösen entdeckt und denke, dass es dieses Feature nicht geben wird.

    Schade.

    Rantanplan - Vielen Dank für die klare Info.

    Na dann wird die Kombi Lösung ja wieder uptodate.