Haha, ich wars nicht - Displays BMW MINI: Euro NCAP verlangt Abkehr von Touchscreen-Trend bei Autos

• Ich bin es nicht gewesen :saint: und habe was gemeldet ;) :D ,

sehe es aber 100% genauso :!:

Ich liebe ein großes Display, aber bitte, bitte, bitte bleibt

doch beim klassischen Tacho und noch wichtiger ist eine

vernünftige Anzahl von haptischen Knöpfen:

Abwertung droht: Euro NCAP verlangt Abkehr von Touchscreen-Trend bei Autos - Golem.de
    Die Bewertungsorganisation Euro NCAP fordert von Autoherstellern, dass sie bis 2026 physische Knöpfe in Fahrzeugen verbauen, andernfalls droht eine Abwertung.
    www.golem.de

Im MINI J01 geht es ja noch. Wenn ich aber sehe, dass man bei

div. Herstellern erst in das Untermenü muss, um einen Spiegel

einzustellen oder der Blinker in das Lenkrad wandert - ein NoGo!

Wird spannend :) Was haltet Ihr davon?

Gruß Oli

• Wenn es dann einmal ganz von alleine fährt, mag das passen. Aber bis dahin nicht.

Je mehr Funktionen durch Soft- statt Hardware übernommen werden, desto mehr kann der Hersteller (und fremde, böse Mächte ;-)) direkt Einfluss aufs Fahrzeug nehmen.

• Die AMS schreibt zum Thema.

EURO NCAP: VERSCHÄRFUNG 2026 Nur mit diesen „echten“ Knöpfen und Schaltern gibt es 5 Sterne

Euro NCAP will Autos in Zukunft noch sicherer machen und passt dazu ab 2026 seine Bewertungskriterien an. Bestimmte Funktionen im Auto dürfen dann für die volle Punktzahl nicht mehr über Touchscreens, sondern nur noch über physische Schalter und Knöpfe aktiviert werden.

Euro NCAP: Verschärfung 2026: Nur mit diesen „echten“ Knöpfen und Schaltern gibt es 5 Sterne
    Euro NCAP will Autos in Zukunft noch sicherer machen und passt dazu ab 2026 seine Bewertungskriterien an. Bestimmte Funktionen im Auto dürfen dann für die…
    www.auto-motor-und-sport.de

• "..Euro NCAP will Autos in Zukunft noch sicherer machen und passt dazu ab 2026 seine Bewertungskriterien an. Bestimmte Funktionen im Auto dürfen dann für die volle Punktzahl nicht mehr über Touchscreens, sondern nur noch über physische Schalter und Knöpfe aktiviert werden...."

Endlich hat jemand die Gefahr dieser Touch-Geräte erkannt!