Bei mir steigt unter 5 Grad auch der Verbrauch ohne Heizung stark an. Wahrscheinlich heizt er dann die Batterie automatisch auf (nicht fürs DC-Laden, sondern zum Fahren um Leistung abrufen zu können).
MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric
-
-
Hier noch mein Verbrauch über meine ersten 10.000 km laut Auto. Laut Ladesäulen 15.7 kWh/100 km. Hauptsächlich 25 km Pendeln einfache Strecke (Stadt und Landstraße oder Autobahn ja nach Staulage)
Über 500 kWh rekuperiert

-
Wow 13,9 KWh sind gut inkl. Winterfahrten!
-
p.s wir müssen uns in Hamburg eine 'Grüne' Umweltplakette besorgen, sonst droht für dem Mini Strafe /Fahrverbot 😂
Nicht nur in Hamburg.
Ich dachte auch zuerst der Händler hätte sich vertan, als ich die grüne Umweltplakette in der Windschutzscheibe gesehen habe, aber das ist tatsächlich auch für vollelektrische KFZ Pflicht.
Soll aber irgendwann mal abgeschafft werden.
-
Gestern sind wir mit 2 Elektroautos über 318 km Autobahn gefahren. Ich im MINI Cooper SE und meine Eltern im ID.3.
Mein Verbrauch lag bei 17,8 kWh/100km bei einem Durchschnitt von 96,5 hm/h. Der ID.3 lag bei 18,6 kWh/100km.
Temperatur war immer knapp unter Null.
Ich bin mit 89% SOC gestartet, hab dann bei Ionity von 43 auf 83% nachgeladen, und bin mit 13% angekommen. Tempomat meist auf 110 gestellt.
Ich hätte auch später zwischenladen können (gibt ja inzwischen an fast jeder Abfahrt einen Schnelllader), aber Ionity ist für mich aktuell am billigsten. Rund 50 km vor dem Ziel wäre auch nochmal Ionity gewesen, brauchte ich aber nicht mehr.
-
Gestern sind wir mit 2 Elektroautos über 318 km Autobahn gefahren. Ich im MINI Cooper SE und meine Eltern im ID.3.
Mein Verbrauch lag bei 17,8 kWh/100km bei einem Durchschnitt von 96,5 hm/h. Der ID.3 lag bei 18,6 kWh/100km.
Der MINI-Verbrauch war so zu erwarten,
auch bei null Grad recht effizient

Überraschend finde ich den niedrigen
Verbrauch des ID.3. - in der Familie wird
ein Modell aus 2023 bewegt, welches im
Winter in der Regel über 20kWh liegt.
Danke für den Kurzbericht

-
Jeder fährt anders, vergleiche sind immer schwer, Außer man macht es wie natic und fährt die identische Strecke hintereinander.
Alles unter 20kwh ist gut im Winter, ok kur 110 auf der Autobahn ist nicht sehr repräsentativ und ein Tesla Fahrer lacht sich wahrscheinlich auch tot. Aber da kann man nicht meckern, muss aber auch sagen das ich diese Werte mit meinem Megane ohne Wärmepumpe auch schaffe. Wie sah es beim Id3 aus, hat der eine WP ?
-
Und einen Mini mit einem Tesla zu vergleichen macht auch keinen Sinn.
CW Wert, Preis
-
naja ein MINi mit einem ID3 zu vergleichen ist ja das selbe 🤷♂️
Tesla ist in der E Mobilität was die Effizienz angeht nunmal das Maß der Dinge, da müssen sich alle Messen.
In der Verbrenner, verbrauchen Kleinwagen ja in der Regel weniger als Mittelklasse Limousinen. In der E Mobilität ist das ganze aber anders, Autos mit 500PS können sparsamer bewegt werden als Kleinwagen, das ist schon krass...
-
naja ein MINi mit einem ID3 zu vergleichen ist ja das selbe 🤷♂️.
Nur mit dem Unterschied, dass natic konkrete
Zahlen aufgeführt hat (Danke!) und Du erneut
null Inhalt beiträgst, sondern ein x. Mal …
Dein Problem ist, Du versuchst zu polarisieren,
langweilst aber leider mit den wiederkehrenden
Meinungsäußerungen einfach zunehmend.
(wiederholtes Teil-Zitat)
Ich setze nun auch den blauen Balken.
mini-j01-forum.de/forum/thread/490/Da Du mit Abstand die Liste anführst, wirst
Du bald gar keine Reaktion mehr erhalten.
… mir ist (und wäre) die Zeit zu schade.An alle User die Bitte:
Bitte lasst Euch nicht zu unnötigen, nicht
weiterführenden Diskussionen anstacheln.
Bitte sachlich BTT: Verbrauch des MINI Cooper SE J01.