Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Versuche mal folgendes um das Auto im HUD weg zu bekommen:

MenüApps / Alle / Displays / Head-Up Display und dann dort "Assisted Driving Infos überblenden andere Inhalte" ausschalten.

heute ausprobiert, hat keine Veränderung gebracht

okay nur noch ein Jahr (Leasingende) und dann war es wahrscheinlich der letzte Mini für mich

wie gesagt, auch die Favoritenliste(Radiosender) läßt sich nicht mehr ins HUD einblenden/aufrufen ,nur noch alle Radiosender

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2025.50

• Dann hat deine Werkstatt leider keine Ahnung, such dir eine neue! Das Softwarestand 11/24 muss warum auch immer beim Händler freigeschaltet oder so werden damit man in Zukunft weitere Updates OTA bekommen kann, das liegt nicht an deinem Smartphone, sondern alleine an dem Auto.

Mittlerweile gab es glaube schon 3 oder 4 weitere Updates, die auch ein paar Fehler behoben haben, dafür auch neue gebraucht haben sollen 🙈

• Ich bin auch noch auf der 11/2024.67.

Ich war heute zum Räderwechsel. Laut Freundlichen gibt es kein Update. Und ausser dem liegt das an meinem Handy bzw an der Verbindung zum Auto.

Die sollen mal bei Connected Drive anfragen, ob Dein Fahrzeug korrekt angemeldet ist. Bei mir war das Gleiche und nachdem bei Connected Drive mein Fahrzeug ordnungsgemäß registriert wurde lief alles wie erwartet. Ich bekomme jetzt alle Updates über die Mini-App (iPhone) und kann sie installieren.

Mini Cooper SE - Chili Red II - JCW Trim - XL Paket

• Hatte auch 11.2024.67 drauf. Über die App kamen keine Updates, im Fahrzeug war in den Systemeinstellungen kein Button zur "Suche" vorhanden, nur der Hinweis man soll sich an seinen Servicepartner wenden (oder so ähnlich). Diese Woche Termin in der Werkstatt und nun ist 07/2025 oben. in den Systemeinstellungen ist der Button zur "Suche" eines neuen Updates nun wieder vorhanden und bei Anklicken wird die Suche auch durchgeführt. Mal schauen, ob es dann bei der nächsten Version auch funktioniert. - Noch zur Werkstatt. Habe auch von den ersten beiden Mitarbeitern die Auskunft bekommen, dass sie keine Updates für mein Fahrzeug in ihren Systemen sehen und deshalb diesbezüglich kein Termin möglich ist. Der dritte Kollege in der Technik wusste dann, Bescheid und hat mir einen Termin gegeben. In der Fachwerkstätte kochen eben viele Köche den Brei...... ;(

• Ich habe mich mal direkt an Mini gewendet. Antwort ist wie erwartet:

"Bitte beachten Sie, dass je e nach Auslieferungsland, Modell, Produktionsdatum, Softwarestand und Ausstattung Ihres MINI, die Verfügbarkeit und der Funktionsumfang eines MINI Remote Software Upgrades variieren können. Aktuell steht für Ihren MINI Cooper SE kein Software Upgrade zur Verfügung. Gern können Sie sich zum Aufspielen eines Upgrades an einen MINI Partner wenden. Ob das Auspielen im Rahmen der Gewährleistung erfolgen kann, klären Sie am Besten direkt mit Ihrem MINI Partner."

Mein Softwarestand ist 11.2024.67 , ohne den Button "Suche".

Ich lass es einfach so wie es ist, keine Lust mich mit denen auseinanderzusetzten.