Tracktool J01

  • hoppelt nicht mehr, weder bei langsamer, noch bei schneller fahrt.


    Man muss das kw v3 nur richtig einstellen


    Aktuelle einstellung:

    VA -45 HA -35 mm

    Druckstufe

    VA 7 HA 6 klicks

    Zugstufe

    VA 9 HA 9


    LG

    Mini Cooper J01 JCW-Trim M-Paket

    Legend Grey 11/2024

    KW-Fahrwerk V3

    Oz Hyper Gt 17"

  • Druckstufe kann man selbst einstellen am unteren Stoßdämpfer, aber rate davon ab, es sei denn, man hat erfahrung mit V3 oder Clubsport - Fahrwerke


    Eine Werkstatt die KW SUSPENSION Vertragspartner ist, kennt sich aus


    LG

    Mini Cooper J01 JCW-Trim M-Paket

    Legend Grey 11/2024

    KW-Fahrwerk V3

    Oz Hyper Gt 17"

  • bricks hat der ADAC es gemessen ? LAUT Alpine Seite wiegt die A290 nur 1479kg inkl 75kg Fahrer also nur 1404kg reines Fahrzeuggewicht.


    Beim Mini sind es laut Homepage 1680kg inkl. 75kg Fahrer macht also 1605kg Fahrzeuggewicht uns ziemlich genau 201kg unterschied....

  • a290 hätte 10k mehr gekostet,wesentlich langsamere beschleunigung 5,8 zu 6,4, optik geschmacksache und ausserdem geht es hier ja eher um den j01


    Kann ja verstehen, dass es vereinzelt unzufriedene gibt, aber man muss nicht immer erwähnen, dass man den a290 besser findet.


    Einen m3 auf tracktool umzubauen bzw kw v3 einzubauen macht noch mehr sinn, statt einen a290 oder j01


    Das muss man nicht hier erwähnen!

    Danke und frohe Weihnachten

    Mini Cooper J01 JCW-Trim M-Paket

    Legend Grey 11/2024

    KW-Fahrwerk V3

    Oz Hyper Gt 17"

  • Laut deiner Signatur hast du einen JCW Trim und der beschleunigt nicht in 5,8sek sondern lediglich in 6,7 sek und ist somit schon mal 0,3sek langsamer. 10k Preisunterschiede haben beide auch nicht und warum du einen M3 bei elektrischen Hothatch einwirfst ergibt bei mir auch keinen Sinn.


    Wollte die A290 nur einwerfen, weil du schreiber das Leistungsgewicht müsste extrem reduziert werden, ist halt schwer bei einem Kleinwagen der schon soviel wiegt wie ein Mittelklassekombi mit Verbrenner.