Fahrwerk hart hoppelt - Erfahrungen mit MINI Aceman Electric Fahrwerk

• Moin,

wir haben seit ein paar Tagen unseren Aceman mit JCW-Trimm, den wir blind bestellt haben. Die ersten Fahrten waren ganz okay, aber eines fällt mir doch auf: Auf der Autobahn habe ich das Gefühl, dass er bei etwa 80-120 km/h hoppelt. Wahrscheinlich liegt es am eher harten Fahrwerk, was vermutlich beabsichtigt ist. Bevor ich mir Sorgen mache, dass es ein Montagsmodell sein könnte, wollte ich mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Mini Aceman SE

JCW-Trim Paket XL

EZ 01/2025

• Ich habe 225 45 R18 Winterreifen auf dem Wagen Montiert.

Man erkennt wen man einem LKW im Dunkel hinterherfährt wie das Licht auf und ab geht. Das ist schon Heftig.

Mini Aceman SE

JCW-Trim Paket XL

EZ 01/2025

Einmal editiert, zuletzt von robert76 ()

• robert76

die Transportsicherung wurde aber entfernt ?

wobei mein J01 mit JCW-Trim ist auch ein sehr knackig abgestimmtes Fahrzeug

obwohl ich vorher auch schon einen F56 JCW hatte , der auch sehr straff war, würde ich behaupten , der neue J01 mit JCW-Trim ist noch härter abgestimmt

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2025.30

Audi Q2 40TFSI quattro

• Gute frage, woran erkenne ich das?

Mini Aceman SE

JCW-Trim Paket XL

EZ 01/2025

• Rantanplan Gerne noch ein paar mehr Worte:

Fahrwerk?

Bootstaste sinnvoll?

Irgendwelche Unterschiede die zu einem SE mit JCW Trim?

:)

Fahrwerk?

Ich finde den JCW Aceman unglaublich hart. Ich weiss nicht, ob ich durch den 21er Cooper SE so verweichlicht bin, aber er kommt mir deutlich härter vor als der JCW und der Cooper S, die ich vor dem SE hatte!

Bootstaste sinnvoll?

Mich verstört das gerumpel, das der JCW beim drücken der Boost Taste macht, ansonsten finde ich das Ergebnis auch fein :)

Komisch ist, dass die blöde 10s Animation im Display die Anzeige der kW-Werte im Sportmodus überdeckt :(

2 Mal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert.

• Chucky101

Hat den Titel des Themas von „Fahrwerk hart - Erfahrungen mit MINI Aceman Electric Fahrwerk“ zu „Fahrwerk hart hoppelt - Erfahrungen mit MINI Aceman Electric Fahrwerk“ geändert.