Kulanzmaßnahme Fahrwerk?

• Für den Aceman gibt es da soweit ich gesehen habe noch nichts, nur für den Cooper.

Auf der Berliner Stadtautobahn hüpft man auf manchen Abschnitten genauso schlimm, der schaukelt sich gefühlt richtig aus und man sitzt wie so ein Wackeldackel im Auto 🙈

• Ich hatte gestern den Mini beim Vertragshändler, da die Park Piepser aus der Halterung gefallen sind. Meine Frau sprach sie an, ob es einen Rückruf oder Ähnliches gibt bezüglich des Fahrwerks. Der Herr vom Service, hat sich sehr viel Zeit genommen und hat leider nichts gefunden, ob es Änderungen Fahrwerk gibt.

Mini Aceman SE

JCW-Trim Paket XL

EZ 01/2025

• Hab auch anonym München wegen unserem Cooper geschrieben und eine Standard Antwort bekommen.

Können Sie aus der Ferne nicht nachvollziehen und man soll zum Händler fahren

Na was soll da den kommen :/ , wenn man ein Problem hat, darf man das offen kommunizieren, im schlimmsten Fall, wie hier, wird man den Kunden sagen das wenn nicht wirklich was kaputt ist

ist es halt subjektives Empfinden. Aber ich bin nur im Verkauf nicht in der Technik. :whistling:

• Naja man merkt ja in erster Linie bei der Probefahrt schon wie hart so ein MINI ist und dann reden die sich halt raus das es die Mini DNA ist....

Ich habe BMW auch geschrieben und genau die Antwort bekommen. Der Serviceberater guckt dich dann recht verständnislos an, wenn du mit solchen Themen kommst.

• Naja man merkt ja in erster Linie bei der Probefahrt schon wie hart so ein MINI ist und dann reden die sich halt raus das es die Mini DNA ist....

Ich habe BMW auch geschrieben und genau die Antwort bekommen. Der Serviceberater guckt dich dann recht verständnislos an, wenn du mit solchen Themen kommst.

Wenn eine Marke ein sportliches Marketing / DNA hat, haben will dann gehört das dazu. MINI hat sich ja das Go-kart Feeling auf die Fahne geschrieben und ich würde das den Countryman auch

eher absagen. Was aber für mich auch i.O. ist da der Countryman ja ein komplett andere Kundengruppe anspricht. Sag ich halt. MINI Design ja, aber eben andere Qualitäten.