MINI Cooper SE J01 Electric Probefahrt - Fahrbericht Erfahrung: Test Drive Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Ich dachte schon es wäre jemand in den Genuss gekommen, den neuen MINI zu bewegen =O Die Daten auf dem Papier sind bekannt. Nix Neues. Noch was warten.

Zuerst Presse u. andere Medienversprecher :cursing: , dann die, Ihn an den Mann bringen sollen :sleeping: (Mai24) u. fast zeitgleich auch schon 1. Kunden. :whistling:

• Was mich in dem Text wundert..

Er schreibt, dass der aktuelle SE schwerer als der Nachfolger sein soll.

Ich dachte, dass mein SE ca 1400kg hat und der Neue bei 1600 liegt ?

Im Flyer von Mini hier im Forum ist der J01 Cooper SE mit satten 1680 (!) KG angegeben. Das ist für die Fahrzeuggröße ein fetter Klotz. Und damit sind 215 PS auch nicht viel für das Gewicht. Gute 100 PS wären nicht verkehrt.

Ein Tesla Model 3 mit 80 KWh Akku wiegt im Vergleich 1850 Kg.

Vielleicht wird es mal Zeit für Leichtbau bei Mini. Zu schwer für die Wagenklasse waren sie schon immer.

• Probefahrten und Fahrberichte sollen hier doch Thema sein, siehe blauer Kasten über dem Eingabefeld. Das Thema Gewicht ist wichtig, beispielsweise in diesem thread

• Gerade Info bekommen vom Händler. Probefahrt ist frühestens ab 05/24 möglich :huh: ?( Das verstehe ich nicht. Klar es gibt Erstbesteller, die schon wissen das sie unbedingt wollen. Ich würde aber schon sehr gerne fahren. Vorher.

Dann musste du dir schnell einen Presseausweis bei einer Automoibilzeitschrift organisieren, wir werden den auch erst im April echt in die Finger bekommen.

:whistling: :evil:

• Gerade Info bekommen vom Händler. Probefahrt ist frühestens ab 05/24 möglich :huh: ?( Das verstehe ich nicht. Klar es gibt Erstbesteller, die schon wissen das sie unbedingt wollen. Ich würde aber schon sehr gerne fahren. Vorher.

Ich finde es auch ein Unding letztes Jahr so einen Uffriss für den neuen Mini und dann erst im Mai 24 ne Probefahrt,

dass erzeugt keinen Spannungsbogen, sondern ich stumpfe eher ab.

Cooper E, Works Trim, XL Paket

Oben Schwarz unten Legendgrey

Status.:

19.12.25 bestellt :)

• Abstumpfen wegen eines Autos. Komm wird schon werden ;) Ich sehe es aber auch ein wenig kritsch. Der alte MINI ist wirklich in die Jahre gekommen und die Konkurrenten schlafen nicht. Daher wäre eine frühzeitige Präsenz gut.

• wir werden den auch erst im April echt in die Finger bekommen.

:whistling: :evil:

Wenn mit ‚wir‘ Verkäufer gemeint sind, dann ist das auch nicht besonders gut organisiert. Die Verkäufer sollen heute Auskunft geben können, über ein Auto, dass sie selbst noch nicht bewegt haben. Ich gebe MiniMal insoweit recht. Es ist zumindest mal unglücklich in der Kommunikation.