Laden im Ausland - Preferred Partner

• Da ich schon seit Jahren mit dem eAuto im Ausland unterwegs bin, aber dafür eigentlich immer sehr günstige lokale Anbieter und deren Karten verwendet habe: ich kenne mich mit MINI Charging nur in Deutschland aus. Ich habe das eben gemerkt, dass ich nicht genau verstehe, wer eigentlich die Preferred Partners im Ausland sind.

Gibt es da die gleichen wie bei uns, außer denen, die es im Ausland eben nicht gibt, zB die Pfalzwerke: in D ja, im Ausland nicht vorhanden.

- ionity, fastned, Allego, Electra und mer gibt's, OK!

- Shell? Eher nicht überall (siehe Fotos - Österreich ja, Schweiz definitiv nicht).

- Aral? Dann im jeweiligen Ausland zu BP? Aral Pulse heißt da, wo es Aral nicht gibt "BP Pulse" (kann auch nicht wirklich sein, kostet zB in Großbritannien 0,68 £).

Ich kann doch auch nicht jede einzelne Station im Ausland extra checken (?). Es gab ja mal die Aussage, dass Partner alle sind, bei denen man das Logo auf der Karte sieht (aber Beispiel BP Pulse Birmingham...).

Ich weiß genau, warum ich jedes Mal nach dem kostenlosen Angebot das System fallen lassen - so intransparent. Oder mache ich was falsch, gäbe es einen guten Weg, solche Sachen herauszufinden? Also außerhalb der Hotline oder der K.I. (sehr amüsante Erklärung!)? App gibt es sowieso keine, ich glaube, man soll nach dem Jahr gar nicht da bleiben... :/ sorry für den vielen Text ;)