Beiträge von miniOx

Große Zahl oben antippen ==> großer runder Tacho erscheint über die gesamte Pizza hinweg, sehr stylish

Dann dort Kilometerzähler antippen ==> Fahrdaten (quasi der Bordcomputer)

Nachdem niemand geantwortet hat, hat es meiner Meinung nach auch niemand gewusst. Und das ist doch mal mindestens schade, denn das ist ein super Shortcut.

Ich fahre in Green Mode auch in der Stadt, aber nur zwischen -4 und +22 Grad. Sonst ist es mir zu kalt oder zu warm. Fahre bei mehr als 22 auch oft in Personal los und wenn es mir angenehm ist danach eine Weile in Green. Aber habe seit es so heiß ist jetzt auch 14 kwh Verbrauch, in der Stadt zwei weniger, aber nach Hause mit dem fiesen Berg eben auch mehr, dafür riesigen Spaß 🎊😁🎉

Also ich habe auch nichts ausgepackt 😁 Ich kann mit der Bedienungsanleitung eigentlich ganz gut umgehen, wenn es grundlegende Bedienungen sind. Schwierig finde ich, dass Sonderausstattungen oft gar nicht erwähnt werden. Z.B. würde ich mir für die Assistenzsysteme eine Beschreibung des Verhaltens wünschen und eine Vorgehensweise. Ja, es ist dann am Ende meist ganz OK was die Intuitivität angeht, aber manche Funktionen habe ich eher zufällig gefunden als irgendwo gelesen. Immer noch schräg finde ich, dass es keinerlei Verzeichnis gibt, was der Sprachassistent so kann. Oft hätte ich gar nicht gedacht, dass er so was kann. Oder was die einzelnen Felder auf der Pizza können. Wer z.B. weiß von Euch was passiert, wenn man erst auf die große Zahl der Geschwindigkeit tippt und dann auf den Kilometerzähler? Das möchte ich wissen und nicht einfach so finden, weil ich mich mal vertippt habe...

Dieser Chat hier ist wirklich den Trainspottern/Vesselspottern und Planespottern unter Euch gewidmet (ich meine das nett ;) ) - ich gehe da als BWLer ein wenig anders heran: ich freue mich wie irre, wenn das neue Auto da ist, aber alles andere, was davor kommt - welches Schiff, welche Schicht, in der das Schiff entladen wird usw.... hm, das ist mir echt egal. Der BWLer denkt: MINI will das Auto so schnell wie möglich in Geld umwandeln, der Händler will es so schnell wie möglich vom Hof haben und alles in allem möchte ich es so schnell wie möglich auf meinem Hof haben: alle drei sind dann glücklich, wenn die Wünsche erfüllt sind und kein Wunsch schließt einen anderen aus.

Unsere Gemeinde-Polizeiverordnung, die zwar immer wieder erneuert wird, aber im Grundsatz aus den 80er Jahren stammt sagt: "Das Abspritzen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen ist untersagt." - an anderer Stelle steht "Das Waschen von Fahrzeugen ist nur auf dem eigenen Grundstück zulässig." - jetzt kombiniert mal, wie sehr man mit einem Carport und einem sehr guten Kärcher jetzt noch Waschboxen unterstützt. Waschanlage machen wir schon lange nicht mehr, aber selbst in den Waschboxen sind so oft Steinchen in den Bürsten gewesen, halbe Wälder und Schlamm auf dem Boden, kein Schaum mehr drin, Stinkewasser usw, dass wir jetzt nur noch zuhause waschen, aber ich gehe nicht davon aus, dass unsere Polizeiverordnung für immer so bleibt :(