Ich zitiere dich mal in dieses Thema hinein. Kannst du etwas mehr ausführen in Sachen Navigation, die Auswahl des Zielortes und die Batterie-Vorkonditionierung?
Alles anzeigenDen 150 kW-HPC am Zielort hatten wir per Navi ausgewählt. Die Userexperience war für uns dann allerdings etwas verwirrend, da er partout nur von 32% auf 37% laden wollte und auch durch mehrfaches "drehen" des Soll-Ladezustands am Display und in der Mini-App auf 80% nicht dazu zu bewegen war, den neuen Sollwert zu übernehmen. Wir haben uns dann gegenseitig ignoriert und er hat trotzdem so lange geladen, bis wir ihn nach einer 1/4 Stunde mit ca. 80% abgestöpselt haben.
Das Bild der Ladekurve ist vom Laden mit Batterie-Vorkonditionierung am 150 kW-HPC bei enBW am Ende der Rückfahrt.
Ein ganz kurzer Peak auf 99 kW, einige Minuten auf 80-85 kW, dann Abfall auf etwas über 70 kW.
Insgesamt knapp 24 kWh in 19 Minuten geladen (von ca. 20% auf 67%)