Beiträge von Apfelnutzer

    Ich denke 190km/h wäre ausreichend, aber ja, 170km/h ist für 99% meine Trips okay. Für Basel nach Berlin, habe ich andere Optionen.


    Mit 170 oder 190 km/h kommst du vielleicht von Berlin nach Magdeburg ;) , aber nicht nach Basel :) Da müßtest du x-fach laden. Es wird wie immer sein, ideale Reisegeschwindigkeit ist 110 km/h plus/minus 10 km/h, um die technischen Voraussetzungen ideal nutzen zu können.

    Gefühlt sind alle Elektroautos derzeit ca 5t zu teuer, in Sachen Preis und Leistung. Das hat sicher mit der Preisfindung unter Fördermaßnahmen zu tun. Die Förderung ist nun weg und es wird intetessant. Bis Dezember war es so das Autos und deren Verträge eine niedrige Rate hatten, resultierend aus der Sonderzahlung durch BAFA.


    Die ist weg und es wird nun ungemütlich. Einfach mal schauen, was bei Tesla, BYD usw passiert. Auch ORA hat eine größere Aktion für den ORA 03 gestartet.


    Interessant dazu:

    Great Wall gewährt 12.000 Euro Rabatt auf den Ora 03


    Great Wall gewährt 12.000 Euro Rabatt auf den Ora 03
    Der von VW gestartete Preiskrieg läuft weiter. Nach Tesla, Fiat, Dacia, Nissan, Smart und BYD macht nun auch GWM mit.
    insideevs.de


    Great Wall GWM produziert den MINI mit BMW und selbst den Funky CAT ORA 03. Und jetzt dieser riesige Rabatt. Der Markt ist definitiv umkämpft. Sehr umkämpft.

    Die Daten verfestigen sich.


    Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
    In wenigen Monaten wird der MINI Aceman erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Ausschließlich mit vollelektrischem Antrieb ausgestattet, erweitert das Modell…
    www.press.bmwgroup.com


    Mit einer Außenlänge von 4.075 mm, einer Breite von 1.754 mm und einer Höhe von 1.495 mm nimmt der MINI Aceman die Position zwischen dem MINI Cooper und dem MINI Countryman ein. Das dritte, eigenständige Modell der neuen vollelektrischen MINI Familie ist mit vier Türen und einer großen Heckklappe ausgestattet. Sein Innenraum bietet Platz für fünf Passagiere.

    „Der vollelektrische MINI Aceman eröffnet neue Möglichkeiten für Kunden, die einen kleineren Crossover wünschen als unseren erfolgreichen MINI Countryman. Die konsequente Elektrifizierung unseres Produktportfolios setzt ein klares Statement für die Zukunft der Marke MINI“, sagt Stefanie Wurst, Leiterin von MINI.


    Vollelektrisch und effizient.

    Der neue MINI Aceman wird ausschließlich vollelektrisch erhältlich sein. Seine Batteriegröße beträgt 54,2 kWh. Durch das rein elektrische Antriebskonzept beansprucht der wendige Crossover von MINI wenig Raum auf der Straße und bietet hohen Komfort und Vielseitigkeit. Die Konstruktion des neu entwickelten Modells entspricht dem Grundprinzip der Marke: viel Innenraum bei möglichst geringen Außenmaßen, agile Fahreigenschaften und ein effizienter Verbrauch. Dahinter steckt das funktionale Zweibox-Design mit kurzen Überhängen. Dies schafft auf einer minimalen Grundfläche ein maximales Platzangebot für fünf Insassen und Gepäck.

    Der neue MINI Aceman:

    Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
    31.01.2024 PRESSEMELDUNG


    In wenigen Monaten wird der MINI Aceman erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Ausschließlich mit vollelektrischem Antrieb ausgestattet, erweitert das Modell die MINI Angebotspalette um ein neues attraktives Fahrzeug. Mit agiler Fahrdynamik und markentypischen Proportionen vereint das Crossover-Modell die Merkmale der beiden erfolgreichsten MINI Modelle, dem MINI Cooper und dem MINI Countryman, zu einem neuen Fahrzeugkonzept.


    #MINIAceman



    Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
    In wenigen Monaten wird der MINI Aceman erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Ausschließlich mit vollelektrischem Antrieb ausgestattet, erweitert das Modell…
    www.press.bmwgroup.com

    MINI Verkaufsförderungen 8) genannt Rabatt ;)


    Interessantes Thema fern ab der staatlichen Förderung über KfW und BAFA. Vielleicht magst du die Verkaufsförderungen des Herstellers im Kaufberatungsteil mitteilen?


    Zum Bleistift:

    Na da, die meisten sowieso sofort nach Auslieferung Fahrwerke verbauen


    Das halte ich für ein Gerücht. Niemals verbauen 'die meisten' sofort nach Auslieferung Fahrwerke.


    Ich kaufe grundsätzlich gerne ein Produkt, welches ab Produktion genau meinen Vorstellungen entspricht. Ich glaube aber auch nicht das es in 2024 überhaupt ein Fahrwerk zum nachrüsten geben wird. Die Hersteller müssen ja erst einmal das Auto kennenlernen!


    Aber wir sind ab vom Thema.

    Review: MINI’s New Massaging, Ventilated Vegan Seats Are Here! But Are They Good?


    Danke!! Sehr interessant .


    Zitat
    Sport Seats Vs Regular Seats Across all new MINI models there will be two different seats. But unlike the previous MINI seats in the F Series cars, they share almost same overall design. However there are a couple of differences. The standard seats have flatter bolsters on both the lower cushion and seat back. The Sport seats (which are identical to the JCW branded seats) also have an integrated headrests similar to the current F Series JCW seats. However crucially both do not offer extendable thigh-bolsters as previously in the optional sport seats. On paper that sounds like an unfortunate cost cutting move that would make the new seats less supportive. In our brief time we can tell you that doesn’t appear to be the case. The new seat cushion is longer and while doesn’t quite reach the length the extendable bolsters do, they’ll likely be close enough for most. In addition the electric seats we tested have the ability to move the thigh bolster upward which is intended to take the place of the manual extending bolster. And in our testing it all works pretty well. Despite being 6′ 2″ I was immediately felt comfortable and felt plenty of thigh support. Compare that to the R50 or R56 seats and these are noticeably longer and out of the box more comfortable. MINI has always widened the seats slightly. To do this MINI designers had to subtly shrink the width of the center console and completely rethink the armrest. The latter is now much smaller and attached to the driver’s seat. Again it’s a design choice that might sound like a bad idea until you experience it. In my time it felt totally both intuitive and completely comfortable. Active Seats Introduce Massaging And Ventilated Seats In MINIs Technically it’s a seat and not seats. Yes MINI’s first massaging seat option is only available on the driver’s seat. That saves weight and cost which makes some sense in a car like a MINI. The massaging function gently moves the spinal column of the person sitting in the driver’s seat to reduce muscular tension and fatigue and prevent lower back pain. The massaging function is tied to a couple of the experience modes and can also be turned on independently with varying intensity. The new seats are also optionally ventilated as well. Small fans in the seats cool both the seat cushion and backrest surfaces. The fans do not use refrigerated air so consider this as a way to circulate air creating a evaporative effect that can cool the body. I have always loved both massaging and ventilated seats for road-trips and in my time with MINI’s new Active Seats, I was impressed. While the massaging function didn’t feel as aggressive as the new BMW i7 for instance, they felt on part with the older massaging seats in the recent X5 and X7.