Beiträge von Apfelnutzer

    Und warum man sich unbedingt als erstes vorstellen muss und jetzt Klickerlitzchen in seinen eigenen Thread soll, ist schon interessant, so kann man neue Nutzer auch "vertreiben"... Apfelnutzer


    Wow dein Beitrag war jetzt natürlich sehr hilfreich für ihn :thumbdown: Ich zitiere mich selbst 'Es kann helfen sich kurz vorzustellen.' und jetzt sage mir wo man damit jemanden vertreiben kann? Ich schrieb 'es kann helfen'. Es war ein Tipp für ein Miteinander in einer Gemeinschaft. Es wäre super wenn du zum Thema etwas beitragen könntest :sleeping:

    Die Summe der Kleinigkeiten finde ich persönlich irgendwie trotzdem erschreckend


    Das sehe ich auch so. Ich habe den Eindruck das die Servicemitarbeiter noch nicht helfen können. Ich weiß nicht, ob so viel Technik in den Autos steckt, welche nicht von BMW ist? In jedem Fall wirkt es so. Ich denke, es will niemand etwas Böses. Es geht aktuell nicht besser. Das ist natürlich unbefriedigend für die Kundschaft. Keine Frage!


    <3 Vielen Dank - das nehme ich gerne. Ich hoffe jetzt gerade darauf, dass insbesondere die "Hardwarethemen" im November gelöst werden können. :thumbup:


    Natürlich sehr gerne und viel Erfolg im November! Wir freuen uns auf die Fortsetzung.


    Gruß Tom

    Ohje, in der Tat eine Odyssee. Einige Punkte sind sehr ärgerlich. Zunächst wünsche ich zukünftig mehr Erfolg bei der Lösung und den passenden Antworten in und außerhalb des MINI J01 Boards. Es kann helfen sich kurz vorzustellen.


    Mitglieder stellen sich vor


    Was sich allerdings bei unserer Erfahrung mit Mini durchzieht ist eine totale Verantwortungsdiffusion…

    …der Verkäufer sagt: “Jetzt ist das Fahrzeug ja schon verkauft, da kann ich nichts mehr tun”
    …der “Service” in der Filiale sagt: “da können wir nichts machen, fragen Sie mal beim Connected Team”
    …das Connected Team sagt: “wenn Sie so viele Probleme haben, sollte Sie mal mit dem Service Partner sprechen” oder “haben Sie schon die HU neu gestartet, vielleicht geht’s dann ja wieder” oder “wenn ich da jetzt für unsere Entwickler ein Ticket schreibe machen die das sofort zu, weil das ist ja jetzt erst zweimal vorgekommen bei Ihnen”

    Mit anderen Worten: Es wird mit dem Kunden Ping-Pong gespielt und niemand fühlt sich dafür verantwortlich, dass an dem Fahrzeug jede Woche ein anderes Problem auftritt.


    Sind dies tatsächlich Zitate der Verantwortlichen oder versuchst du nur die Informationen wiederzugeben? Mir erscheint teilweise der falsche Adressat angesprochen worden zu sein. Der Verkauf wird meist zurückgepfiffen, wenn er sich in die Servicethemen mischt. Wir sprechen von klassischen Servicethemen, Problemen mit den Onlinefunktionen und Klärung von Designfragen. Das sind mindestens 3 unterschiedliche Ansprechpartner.


    Einige der Punkte sind lange bekannt. Hier hätte man sich unter Umständen vor dem Kauf informieren können, um Enttäuschungen zu vermeiden oder könnte jetzt gezielt weiter informieren :thumbup: Ein Beispiel


    Die tolle Funktion des Vorgängermodells die Lehnen der hinteren Sitze senkrecht stellen zu können um den Kofferraum etwas zu vergrößern wurde weggespart. Dadurch, dass der Unterboden im Kofferraum ebenfalls kaum nutzbar ist, ist das ein schmerzlicher Rückschritt.



    Ich wünsche zukünftig mehr Erfolg bei der Lösung und den passenden Antworten in und außerhalb des MINI J01 Boards.

    Volvo EX30, 272PS. Mit 51kWh Akku (337km WLTP) benötigt er 5.7s. 0-100km/h, immerhin 0.7 Sekunden weniger. Grundversion für ca. 40.000€ (kein Agenturmodel, also Rabatte möglich).

    Klare Empfehlung, den Volvo zu leihen und zu testen. Danach in die Verhandlung treten. Ich bin auf das Fazit gespannt ;)


    Die JCW Modelle werden sich auf der Strecke beweisen müssen. Die 0-100 interessiert meines Erachtens wenn nur auf dem Papier.

    Der Innenraum sieht super aus, ab Minute 2.44


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    2025 Mini JCW Aceman FIRST LOOK: The Electric Crossover Nobody Expected!

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    Sehr interessant das die nutzbare Größe von 49,2 kWh angegeben wird von MINI. In den Pressemeldungen wird eigentlich die große Zahl genannt,


    Mit einem Energiegehalt von 42,5 kWh erzielt die Batterie des MINI Aceman E eine im Testzyklus WLTP ermittelte Reichweite von 309 Kilometern. Die Hochvoltbatterie des MINI Aceman SE verfügt über 54,2 kWh Energiegehalt für eine laut WLTP ermittelte Reichweite von 405 Kilometern.


    Der neue MINI Aceman.
    MINI feiert die Premiere des ersten Crossover-Modells für das Premium-Segment der Kleinwagen. Der neue MINI Aceman vereint kompakte Außenmaße mit möglichst…
    www.press.bmwgroup.com


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