Also ich hatte mich ja über die niedrigere Latenz von CarPlay gefreut, aber seit dem Update hatte ich manchmal einen kompletten Verbindungsverlust und konnte auch für mehrere Stunden keine Verbindung mehr herstellen. Ich hoffe mit diesem Update hat sich das erledigt. Ich hatte tatsächlich einmal einen kompletten Systemabsturz, noch nie mit den alten Versionen sowas erlebt!
Beiträge von LOUMA
-
-
Also ich habe seit gestern 07/2025.30 und kann nur positives berichten.
Das System läuft flüssiger und reagiert etwas schneller. Was aber wirklich auffällt ist die geringere Latenz nun bei der Musikwiedergabe via. CarPlay.
Der Rest ist meiner Meinung nach nur Firlefanz wie Gamecontroller-Unterstützung. Anscheinend sind auch neue Befehle dazu gekommen.
-
Kannst du ein paar Details nennen, wie der test durchgeführt wurde und welche Parameter dabei eingeflossen sind?
1. Zuerst wird der OBD2-Dongle angeschlossen
2. Das Auto wird dann auf 100% SoC geladen
3. Ab dann hat man 7 Tage um das Auto auf 1% SoC runterzufahren
Die letzten 2% Punkte habe ich mit der Klimaanlage und anderen Verbrauchern entladen, ich stand ab da nur noch vor einer Ladesäule. Ich bin viel Autobahn gefahren um ein schnelles Ergebnis zu erzielen.
Im normalen Testverfahren reicht meines Wissens nach auch schon 10% SoC aus, da aber der Mini sich noch bei Aviloo im Early Access befindet, muss eben alles auf Anschlag laufen.
-
Seit nun 11 Monaten ist der kleine mein andauernder Begleiter, so konnte ich nun in 11 Monaten 30.000 km zurücklegen. Mein DC-Anteil schätze ich auf mindestens 80%
Seit kurzem bietet Aviloo einen Early Access an für den neuen Mini SE, hat mich als Käufer natürlich interessiert wie es steht, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:
-
Würde eigentlich die Ursache für die Feuchtigkeit gefunden? Hatte bisher noch keine Probleme.
Konnte das ganze vermeiden durch ausschalten der Umluft-Automatik. Benutze die Funktion nur im Frühling/Sommer/Herbst.
-
Ich habe mir mal die Angebote bei MINI für MINI SE's reingezogen, dabei habe ich einige Veränderungen festgestellt.
Für Essential Trim gibt es nun auch die Möglichkeit das Paket S zu buchen.
Leider ist das Ambiente Licht aus XS rausgeschmissen worden und nur noch im Paket S erhältlich, somit wird ein SE mit ein bisschen mehr Ausstattung schnell über 35K€ gehen.
-
LOUMA Welche Version hattest du vor dem Update?
Version 03/24
-
Ab ca bj 07/2024 OTA fähig
Alles davor muss zum händler
Vielleicht wurde es mal beim Händler stillschweigend gemacht, das Auto war ja mal ab und zu vor Ort. 🙂
Sporadisch schaute ich immer mal wieder in fällige Serviceaktionen rein, aber bei mir stand nie etwas
-
Eine Sache fiel mir leider nun auf. Seit dem Update geht meine Beifahrerseite nicht mehr ganz runter, zum Glück ganz nach oben 😅
-
Wurde die zuvor besprochene "Service Aktion 0034080300" bei Ihnen installiert oder wurde das Update automatisch angeboten?
Von einer Serviceaktion war ich noch nie betroffen seit ich das Fahrzeug besitze. Andere bekamen dies, ich nicht komischerweise.