Beiträge von Suppenkelle

Frage an die Runde hier. Da ich den Mini lease und das Teil nach 3 Jahren denen wieder auf den Hof stellen möchte, was haltet ihr

von einer Folierung zum Steinschlagschutz und wo überall ?

Ich würde aus der Erfahrung heraus mit einer Steinschlagschutzfolie arbeiten. Habe ich beim letzten Wagen so gemacht wegen Leasing und bei den beiden davor nicht. Letztere hatten mehrere fiese Steinschläge auf der Motorhaube. Bei einem ist ein kleines Stück Lack weggechippt - etwa der Umfang einer getrockneten Erbse. Hat den Verkaufspreis nicht gemindert, aber beim Leasing wäre das über normale Gebrauchsspuren hinaus gegangen. Die Schürzen sahen immer gut aus, weil es lackiertes Plastik war und - so meine Theorie und die meines Aufbereiters - deshalb wohl etwas besser Federn konnte, als das Alu/Blech der Haube.

Persönlich würde ich trotzdem den kompletten Vorderbau machen lassen, wird dann aber auch teurer.

Letztlich kommt es aber auf dein Fahrprofil an. Nur Stadt? Dann wahrscheinlich unnötig. Regelmäßig BAB? Dann ratsam.

Die Reaktionen habe ich mal zum Anlass genommen bei frunk.at anzurufen. Es gibt tatsächlich Neuigkeiten und mir wurden zwei Links zu noch ungelisteten Videos geschickt, die ich hier teilen darf.

Die erste Serienlieferung soll demnächst aufschlagen. Wenn alles in Ordnung ist, geht es also bald los. Da noch nicht die nötige Verbindlichkeit besteht, gibt es auch noch nichts offizielles. Zum Vorfreude schüren also hier die Links:

Mini Cooper SE Frunk, Front Trunk, Kofferraum, Produktvorstellung
    Willkommen bei der Produktpräsentation von frunk.at! In diesem Video stellen wir Ihnen gerne den Frunk für den Mini Cooper SE vor. Sieh dir an, wie einfach d...
    youtu.be

Mini Cooper SE Frunk, Front Trunk, Kofferraum, Einbauanleitung
    Willkommen bei der Produktpräsentation von frunk.at! In diesem Video stellen wir Ihnen gerne den Frunk für den Mini Cooper SE vor. Sieh dir an, wie einfach d...
    youtu.be

Edit: Nach Preisen habe ich vergessen zu fragen.

Frage meinerseits an die Moderation: Wäre es möglich den Thread Titel anzupassen, um für das Thema Frunk keinen Neuen zu eröffnen?

Klingt interessant. Hier im Video bei 2:50 sieht man es auch ganz gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß jemand wie man an die passende Explosionszeichnung mit Teilenummern kommt?