Beiträge von Chucky101
-
-
Bisher konnte ich den J01 ja leider noch nicht fahren

Anbei mal ein Bild des MINI Cooper SE F56, 2023.
Das Bildchen ist von heute - sorry, ist schief, da vom Beifahrer
aufgenommen
Ich denke aber, es sollte deutlich zu sehensein, dass 1. die volle Rekuperation/CHARGE zur Verfügung
steht und diese auch abgerufen werden kann, bei 100% SoC.
Da der BMW i3 schon "ewig" am Markt ist und die gebrauchten
BMWs sehr gut laufen, hat BMW da wohl nicht viel falsch gemacht
Die Technik wurde im MINI Cooper SE F56 weiter eingesetzt.
Rund 10% der Brutto-Kapazität wird als Puffer genutzt...Ob und warum einige Hersteller diesen Weg gehen und andere
Hersteller eine andere Lösung bieten, kann ich nicht sagen.Ich weiß nur, dass ich es nicht mag, wenn die Rekuperation nicht
generell und entsprechend vorhersehbar zur Verfügung steht.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung
... und ich hoffe soooooooooo sehr, dass MINI J01 Cooper Electric
und auch der MINI J05 Aceman ein ähnliches Verhalten zeigen

-
Sandal MINI on Instagram: "We've got a new arrival at Sandal Wakefield! 😁 This dazzling Nanuq white MINI Cooper SE has joined our demo fleet and is available to test drive! Get yourself behind the wheel and experience that true Go-Kart feeling!…158 likes, 2 comments - sandal_mini on May 24, 2024: "We've got a new arrival at Sandal Wakefield! 😁 This dazzling Nanuq white MINI Cooper SE has joined our…www.instagram.com -
Es ist zwar der MINI Cooper F66, welcher Unterschiede
zum MINI J01 aufweist - aber immerhin mal Bilder,
British Racing Green: Neuer MINI Cooper S F66 im JCW-Trim
British Racing Green: Neuer MINI Cooper S F66 im JCW-TrimIn einer sportlich-britischen Konfiguration präsentiert sich der neue MINI Cooper (F66) in einer Foto-Serie aus Italien. Im Fokus steht ein MINI Cooper Swww.bimmertoday.de -
-
Hui, Konkurrenz zum MINI Aceman oder…?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Kia EV3 - preislich wohl eine Ansage.
-
Beim J01 ist die Rekuperation gegengesetzt wie bei F56. Also hier wird die erhöhte Rekuperation durch nochmaliges drücken des D-Schalters ( Modus ) ? aktiviert.
Ist das "?" dazwischen als Frage zu interpretieren?
Im Start Modus ist sie deaktiviert.
Ich will hoffen, das ist zu konfigurieren?
Aktuell mag ich meinen F56 CooperSE noch sehr

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.