Leider als Anhang nicht zulässig, sorry
Idealerweise auf YouTube oder eine alternative
Videoplattform uploaden und hier verlinken.
Danke
Leider als Anhang nicht zulässig, sorry
Idealerweise auf YouTube oder eine alternative
Videoplattform uploaden und hier verlinken.
Danke
habe aber leider nur zwei Fotos.
Danke - ich hoffe, es ist ok,
wenn ich die beiden Bilder auch hier,
in das passende Thema packe?
Ansprechend
Wirklich gut auf den Punkt gebracht!
Danke
Ich gebe das Lob gerne an Euch zurück.
Emotionen sachlich zu diskutieren ist nicht leicht.
Der J01 ist auch (für mich) unverkennbar MINI und ich bin neugierig, den Wagen in natura zu sehen. Von der Leistung her, würde mir der Cooper E reichen, aber leider nicht von der Reichweite her.
Also müsste es ein SE werden.
Jedoch hadere ich auch mit dem für-immer-geschlossenen Glasdach.
Mir fehlen die schwarzen Kunststoffradläufe und die typischen Türgriffe.
Und das Interieur begeistert mich auch nicht so ganz, zumindest von den Fotos her (muss man wohl auch mal in natura erleben).
Die Sorge kann ich Dir zumindest Etwas nehmen.
Das Interieur macht einen sehr, sehr guten Eindruck.
Am Ende ist es natürlich Geschmacksache
Daran wird man den Wagen messen! Es klingt teils sehr nach Tesla, welche sehr clean sind. Vor allen Dingen im Innenraum.
Apropos Tesla.
Ich habe vorhin Automobil auf VOX gesehen…
Tesla hat beim neuen Modell tatsächlich den
Blinkerhebel ( ) eingespart. Der Blinker
wird über die Lenkradtasten bedient
Aber BTT, MINI J01 / J05 und das Thema Reduktion.
Meine, offene und ehrliche Meinung…
Das Wichtigste: Der J01 ist für mich klar erkennbar ein MINI,
hat eine Menge sehr gute Ansätze und Entwicklungen
,
neben dem absolut beeindruckenden OLED-Display
und dem größerem Akku
Ich dachte, die neue J01-Front oder die Rückleuchten
würden mich stören Überhaupt nicht, IMHO Beides
sehr gut umgesetzt. Ich fremdle mit der Seitenansicht
Chrom? Fehlt mir irgendwie nicht. Leder? Ist für mich nicht
relevant, brauche ich nicht. Die Hutze? War nur noch Fake.
In Bezug auf die Reduktion habe ich dennoch „Schmerzen“
und muß den neuen MINI zunächst einmal fahren…
Was mir insgesamt fehlt? Ein klassischer Tacho, die typischen
MINI-Radläufe und wohl verschmerzbar : die Side Scuttles.
Das „für immer“ geschlossene Glasdach und vor allen Dingen die
fehlenden 6 Favoritentasten / Toggle-Schalter schmerzen massiv
Obligatorisch, für mich: BE MINI
Die Wahrheit liegt auf der Straße Wie bei R5x und
auch F5x - Probefahrt: Wird der Funke überspringen?
Darauf freue ich mich schon sehr
Der MINI J01 hat jede Chance , mich zu überzeugen…
Just my 2 cents
Oli
2020: „Reduktion schafft Raum für Emotionalität“,
hat Oliver Heilmer, Leiter MINI Design, damals bereits kommuniziert.
Wie seht Ihr das? Das Wort „Reduktion“ begegnet einem
bzgl. MINI beinahe überall Etwas übertrieben!(?)
Ja und nein, gebt spaßeshalber mal MINI Cooper
Reduktion in Google ein und staunt…
————————————————————
2021: Was verrät uns der neue MINI über die (Design-)Zukunft?
Heilmer: Das Thema Reduktion wird MINI in Zukunft stark prägen. Denn wir glauben, dass es in einer immer komplexer werdenden Welt noch wichtiger wird, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Reduktion bedeutet für uns nicht Verzicht. Reduktion ist für uns die klare Entscheidung für etwas – und da stecken wir dann unsere gesamte Leidenschaft, Detailverliebtheit und Kompetenz hinein.
2023: Mini-Innenraum setzt auf Reduktion aus Artikel,
Mini Cooper E/SE (2024): die erste Fahrt mit Generation fünf
Mal ganz im Ernst: Der neue Mini wird weniger verspielt
Oder hier…
IAA Mobility 2023: Das ist der neue Mini Cooper
Auszug: Charismatic Simplicity
„Die neue Mini-Designsprache, die für Klarheit und geringere Kosten sorgt (…)
Oliver Heilmer, Leiter des Mini-Designs verweist auf Details wie die bündigen Türgriffe und den Verzicht auf Kotflügelverbreiterungen oder klassische Side Scuttles. Das alles soll das moderne Design des Exterieurs durch eine besonders klare Behandlung der Oberflächen stützen. Diese Reduktion auf das Wesentliche stellt die Wagenfarbe auf der größeren Karosserieoberfläche noch stärker in den Mittelpunkt. Auch hier fiel uns auf: In gelb oder weiß wirkt der Neue dann fast schon etwas „massig“. Zweifarbigkeit und dunkle Metallictöne helfen der Optik hier massiv. Schade: Auch hier wurde Chrom komplett verbannt. Stattdessen soll die neue Akzentfarbe Vibrant Silver Highlights im Exterieur setzen.“
Der neue vollelektrische MINI: EXTERIEUR 100% COOPER.
Einfach ausdrucksstark. Wir haben den neuen vollelektrischen
MINI Cooper auf seine reinste Form reduziert.
EIN MAXIMUM AN MINIMALISMUS.
„Der neue vollelektrische MINI Cooper steht für Purismus in seiner charismatischsten Form. Unser reduzierter Designansatz verzichtet auf überflüssige Elemente und setzt auf maximale Reduktion. Klare und bündige Flächen, schlanke Linien und ausgewogene Proportionen verleihen dem mit größter Detailgenauigkeit gestalteten Exterieur eine selbstbewusste und markante Form.“
————————————————————
Und Ihr? Wie seht Ihr das?
Reduktion schafft Raum für Emotionalität - wirklich?
Viel Spaß bei der Diskussion.
Gruß Oli
In Serienausstattung,
Fahrassistent mit Spurhalte-Assistent,
inklusive Totwinkelerkennung und Heckkollisionsschutz.
Unser Pietsprock hat ein Bild des Spiegels gemacht:
Danke Peter
Software-Probleme
BMW verschiebt Agentur-Einführung bei Mini
Bimmertoday dazu…
Vertrieb im Agenturmodell: BMW muss MINI-Einführung schieben
„Der von BMW erst vor wenigen Wochen angekündigte Deutschland-Start des MINI Direkt-Vertriebs im Agenturmodell verzögert sich laut einem Bericht der Automobilwoche (hinter der Paywall) um voraussichtlich sechs Monate. Grund für die ungeplante Verschiebung des Start-Termins sind demnach Probleme mit der zu nutzenden Vertriebs-Software, bei deren finaler Erprobung offenbar unerwartete Probleme aufgetaucht sind. Der nach unseren Informationen ursprünglich für den 1. Mai 2024 geplante Deutschland-Start verschiebt sich demnach ins vierte Quartal. (…)
Die Vertriebs-Verantwortlichen der BMW Group erhoffen sich von dem neuen Modell einen deutlich direkteren Zugang zu den Kunden: Der Verkäufer bei Händler oder Niederlassung kann künftig keine individuellen Rabatte mehr geben, stattdessen werden die Preise zentral und bundesweit einheitlich in der Münchner Zentrale definiert. So will BMW vermeiden, dass Händler beispielsweise zum Ende der Quartale höhere Rabatte geben und damit die Marge reduzieren, weil sie ihre jeweiligen Ziele erreichen wollen. (…)“
Komplett nachzulesen unter:
Bimmertoday hat ihn auch entdeckt
MINI Cooper J01 JCW: Fotos zeigen John Cooper Works-Trim