11kW halte ich nach wie vor für ausreichend in Bezug auf AC laden,
eben analog zum MINI F56 Cooper SE.
Die Schnellladen Ladeleistung mit 75kW bzw. 95 kW ist ... diskutabel.
Wichtiger wird sein, ob der neue SE - vergleichbar
zum F56-Vorgängermodell - die Ladeleistung so
lange hoch halten kann...
Oft werden leider in der Werbung Peaks von > 120kW
genannt, welche aber nur bis 30% oder 40% SoC anliegen.
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Auszug:
"Vereinfachtes und effizientes Aufladen der Batterie.
Die Batterie des MINI Cooper kann per Wechselstrom mit 11 kW geladen werden.
Das Schnellladen mit Gleichstrom ist im MINI Cooper E mit 75 kW und im Cooper SE mit bis zu 95 kW möglich. Damit kann die Batterie an einer entsprechenden Schnellladesäule in knapp 30 Minuten von 10 Prozent auf 80 Prozent aufgeladen werden. Durch die aktive Navigation über die MINI Navigation wird die Hochvoltbatterie vorab je nach Wetterbedingungen auf die ideale Temperatur zum effizienten Laden gebracht. Insbesondere bei kalten Außentemperaturen kann die Ladezeit dadurch erheblich reduziert werden.
Für einen transparenten und einfachen Ladevorgang kann der Kunde das Aufladen der Fahrzeugbatterie durch leicht verständliche Einstellmöglichkeiten optimieren. So kann etwa der Startzeitpunkt zum Aufladen gewählt oder ein bestimmtes Zeitfenster zum Laden eingestellt werden. Auch ein bestimmter Zielwert der Batteriekapazität ist vorab bestimmbar. Für einen besonders angenehmen Start kann das Laden bis zu einer festgelegten Abfahrtzeit abgeschlossen und das Fahrzeuginterieur bis dahin auf die gewünschte Temperatur klimatisiert werden.
Die MINI App gibt einen komfortablen Überblick zum Ladeprozess,
auch wenn der Kunde nicht in Fahrzeugnähe ist. So können der aktuelle Batteriezustand abgelesen, ein ladeoptimierter Routenplan erstellt oder die bisherige Ladehistorie inklusive aller Kosten und Ersparnisse eingesehen werden."
Quelle: