EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück
Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen hat das Energieunternehmen die Preise für das Laden bei mehreren Fremdanbietern wieder angehoben.
Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen
Fahrwerk des MINI J01 Electric auf der Autobahn - Erfahrungsaustausch Serienstand.
Hallo zusammen,
Wer von euch findet noch, dass der J01 auf der Bahn leider keine gute Figur abgibt? Teilweise schaukelt sich das Fahrwerk sehr stark auf besonders bei diesen alten Panzerplatten. Auch sonst ist es einfach ein einiziges Geholper, ich werde es auch reklamieren da ich finde, dass das Fahrwerk einfach total schlecht abgestimmt ist. In der Stadt und auf der Landstraße geht es eigentlich, aber auch bei 80kmh und Bodenwellen schwimmt man auf der AB teils eher als zu fahren.
hat schon jemand eines verbaut oder gefahren und kann was dazu sagen ?
Da ich einen Cooper E mit Works Trim gekauft habe und jetzt höre, dass das Fahrwerk nicht schlimm wie beim richten Works ist, aber auch schlimmer als beim Cooper E(Probefahrt), suche nach Alternativen.
Die kurzen Überhänge vorn und hinten versprechen gleichzeitig mehr Fahrdynamik als beim Vorgänger. Die Nachfrage beim Fahrwerks-Experten Klaus Bramer bestätigt das Augenmaß: Der neue elektrische Mini, der im Frühjahr 2024 beim Händler steht, ist nur unwesentlich kürzer als das aktuelle Modell. Genauer: Die Überhänge (vor allem hinten) sind um etwa drei Zentimeter geschrumpft, die Spur um circa vier Zentimeter breiter und der Radstand ist um rund drei Zentimeter gewachsen. Das führt zu einer wesentlich ausgeglicheneren Achslastverteilung als beim derzeitigen Mini Cooper SE, die 60 zu 40 (vorn zu hinten) beträgt. Den tiefen Schwerpunkt der rein elektrischen Architektur nimmt man gerne als Extra an
Durch hochgradig vorgespannte Stabilisatorlager an den Achsen erlebt der Fahrer ein deutlich besseres Karosserieverhalten bei dynamischer Kurvenfahrt und erfährt einen wertvollen Gewinn an Lenkpräzision und Zielgenauigkeit. Das Ergebnis ist eine erstklassige Karosserieabstützung bei gleichzeitig sanftem Abrollkomfort. Für ein noch sportlicheres Fahrerlebnis ist der MINI Cooper zudem mit einer Domstrebe ausgestattet.
Doch bei Temposchwellen merkt man auch, dass das Fahrwerk des Mini – zusammen mit den 18-Zoll-Rädern am Testwagen – schon ziemlich hart ist. Je nach Bodenbelag wippt man auch auf und ab. Allen, die es mit dem Rücken haben, rate ich deshalb vom Cooper ab.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen