Beiträge von Chucky101

Die Sonne scheint gerade - ich lade ihn jetzt wieder auf 100% und warte die prognostizierte Reichweite ab.

Zum Verbrauch bei sanft gefahrenem Stadt- und Überlandverkehr kann ich in einer Woche wohl eher eine Aussage machen - meine Frau ist da die geeignetere Testfahrerin.

Super, danke für die heutige Rückmeldung

und vorab danke an die Testfahrerin ;)

Erste Eindrücke von OttiJan

Danke, insbesondere den Vergleich / Sicht zu den

Allrad-Autos, die Du bewegst, finde ich interessant.

Ich möchte fahren :) und selbst sehen, wie agil er ist…

Toll finde ich die adaptive Rekuperation - auch ohne aktivierten adaptiven Tempomat reduziert der Wagen bei vorausfahrenden langsameren Hindernissen die Geschwindigkeit spürbar, jedoch nicht bis auf 0, man muss also trotzdem z.B. an der Ampel noch zum Stillstand bremsen. Insgesamt funktioniert die Regelung aber so, wie ich selbst auch bremsen würde - gefällt mir sehr!

In etwas unübersichtlichen Verkehrssituationen (Kurve mit Einmündung) ist die Regelung allerdings etwas überfordert und versucht mich auszubremsen.

Kannst Du zu den verschiedenen Rekuperations-

„Modi“ bitte etwas sagen?

Die adaptive Rekuperation bremst also nicht bis

zum Stillstand, was im krassen Gegensatz zum

„normalen“ Rekuperieren steht, geschildert oben:

das Auto bremste, bis es anhielt. Es war nicht nötig, das Bremspedal zu betätigen.

Endlich gibt es erste Berichte :)

Die AR-Ansicht der Navigation ist schön gemacht, aber leider nicht im direkten Blickfeld.

Bei aktivierter Navigation und Tempomat bremst der Wagen selbständig genau passend, um z.B. nach rechts in die gewünschte Seitenstraße abzubiegen. Schick!

:thumbup:

Die Darstellung finde ich super und ist

schon ein enormer Sprung zum F56:

653-20240518-061232530-ios-jpg

Danke für den Ersteindruck 8)

Sehr schöner Bericht :thumbup: danke.

Ich habe schon einige, daraus resultierende

Fragen / Antworten in unsere bestehenden

Themen zitiert - so finden wir nach und nach

alle Antworten auf Fragen :) Danke.

Unsere Teenager-Töchter haben das Hahnentritt-Muster auf dem Armaturenbrett als altbacken tituliert und auch wir würden es nicht vermissen.

Hihi, uns geht es auch so :)

Ich finde das Heck und auch den zentralen Rückfahrscheinwerfer sehr schick und knackig.

:thumbup:

Bei H&R stehe ich im Verteiler, dass ich informiert werde, sobald das Gutachten für die Spurverbreiterungen für den J01 verfügbar ist.

Halte uns bitte auf dem Laufenden 8)

Gruß Oli

Ich antworte Dir mal hier… :) Thema Glasdach:

Zum Schluss noch mal für das Produktmanagement: die Entscheidung, nur noch ein feststehendes Glasdach anzubieten, wäre für mich ein KO-Kriterium, meine Frau trinkt sich das nur schön, da sie den Rest des Autos so mag.

Ich habe seit der ersten Sitzprobe 2023, bewusst auf

meine Nutzung geachtet und ja, ich habe das Dach

meines F56 sogar oft im Winter geöffnet, zumindest

gekippt - ich denke, das feststehende Glasdach ist für

mich auch schwer bis gar nicht akzeptabel. Aber:

Wer weiß, was noch kommt ;)

BTW: Interessant, grundsätzlich zum Thema Reduktion:

Ich zitiere den Beitrag ausnahmsweise mal per

Vollzitat hier her, da insgesamt sehr interessant:

Das Mini Connected Package kann die ersten 3 Monate kostenlos gebucht werden (danach 9,90 € pro Monat) und beinhaltet lt. Beschreibung:

• Automatische Routinen per Geotargeting, so dass sich das Fenster automatisch an der Schranke des Parkplatzes öffnet
    • Erweiterte Navigation mit
      • Gebäude in 3D
      • Anzeige der Verkehrssituation auch ohne aktivierte Routenführung
      • Anzeige freier Parkplätze und Parkgebühren
      • Buchung des Parktickets und Bezahlung über die "im Auto" hinterlegte Kreditkarte
    • AirConsole Gaming (über die Interaction Unit mit Smartphone-Steuerung Spiele spielen)
    • Streaming von Videos. Der Datenverbrauch geht hierbei über die SIM-Karte im Mini. Trotz der Kostenpflicht wird man bei den Videos noch mit Werbung beglückt (2x vor Start des Videos)
    • Zusätzliche Apps für Musik, Podcasts, Nachrichten

20240518_035303131_iOS.jpg20240518_035315843_iOS.jpg20240518_034935873_iOS.jpg20240518_035001674_iOS.jpg20240518_035011702_iOS.jpg20240518_035024724_iOS.jpg20240518_035036952_iOS.jpg20240518_040119332_iOS.jpg20240518_040148518_iOS.jpg20240518_040315549_iOS.jpg

Ich denke, viele Käufer und Nutzer werden sich mit den

inzwischen bei vielen Herstellern obligatorischen App-

und sonstigen Abo-Modellen zuerst anfreunden müssen.

Früher hat man Sitzheizung und Co. gekauft,

heute wird per Abo und/ oder App zugeschaltet :)

Hat sicher alles Vor- und Nachteile.

Vielen Dank für die ersten Eindrücke und Infos OttiJan :thumbup:

Gruß Oli