Ich pflichte der Kritik am unausgewogenen Fahrwerk des J01 voll bei. Sobald die Strassenverhältnisse nicht mehr optimal sind, hoppelt und bockt das Fahzeug. Ich habe den direkten Vergleich zum noch vorhandenen F56 SE und kann nur sagen, dass auch in dieser Hinsicht eine erhebliche Verschlechterung gegenüber dem Vorgänger vorliegt. Nachdem dies von verschiedener Seite bemängelt wird, scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein. Eigentlich unverständlich, wie das bei einem Premiumprodukt möglich ist.
Beiträge von eisenwolf
-
-
Heute mit Profilwechsel versucht. Keine Änderung, nach wie vor keine Aufzeichnungen
-
Wir besitzen das Fahrzeug seit Ende Januar 2025, jetzt inzwischen seit 2 Wochen die neueste Software, Aufzeichnung der Fahrten hat noch nie funktioniert. Meldung: Noch keine Fahrten erfasst. Es sieht so aus, als hätten Sie noch keine Fahrt mit Ihrem Fahrzeug unternommen. Kommen Sie nach Ihrer nächsten Fahrt wieder. Haben allerdings schon etliche Fahrten mit weit über 1000 km unternommen!
-
Frage zur MiniApp Rubrik Meine Fahrten:
Diese bleibt weiterhin leer, "Noch keine Fahrten erfasst" , obwohl das Fahrzeug schon mehr als fünf Wochen in Betrieb ist und über 1000km zurückgelegt hat. In der Rubrik Datenschutz in der Interaction Unit wurden alle Zustimmungen erteilt. Was muss hier ggf. noch freigeschaltet werden?
Vielen Dank im Voraus!
-
Volle Zustimmung, vor allem auch was die Bedienbarkeit und die Qualitätsanmutung betrifft. Habe derzeit noch beide- F 56 und J01 -nebeneinander, und werde den Wechsel wohl noch lange bereuen.
-
Die Reifenversicherung kann man sich schenken. Beispiel aus 2013: 1 WR Pirelli Sottozero ersetzt, kleiner Schnitt, Laufzeit ein Winter maximal 5000 km 40% von 369,66 ergibt Ersatz-Kosten von insgesamt 200,71€
-
Verkaufe kompletten Reifensatz = 4 Reifen 205/50R17 Gitti Comfort 225 neu von MINI Cooper SE. Die Reifen wurden vom Händler vor Auslieferung des Neufahrzeugs Ende Januar 2025 an mich gegen Allwetter/Ganzjahresreifen gewechselt, sind daher lediglich auf dem Transport von der Produktion zum Händler genutzt worden und damit so gut wie neu. Es handelt sich um die Erstausstattung von MINI.
Die Reifen müssen bei mir vor Ort - südlicher Landkreis München - abgeholt werden, Versand ist nicht möglich.
-
Ich pflichte voll bei. Die Fahrwerksabstimmung ist mangelhaft.
Classic Trim XL Paket. Ich fahre 17" Parallel Spoke 2-ton
mit AllwetterContinental AllSeasonContact 2 205/50 R17 93V ab Auslieferung.
Fahrzeug bockt stark auch bei nur minimal schlechter Strasse schon bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Auch auf der Autobahn in bestimmten Streckenabschnitten bockige und harte Federung.
Kenne so etwas nicht bei allen bisherigen Vorgängerfahrzeugen der Baujahre 2007, 2016 und 2020.
-
Der Kerl ist auch sehr geschwätzig und mit den Navigationsansagen sehr spät bzw. im Nachhinein. Sprache allerdings deutlich besser verständlich als die Dame im Vorgängerfahrzeug.
-
Ich habe in der Vergangenheit allen Personen, mit denen ich im Zusammenhang mit dem Kauf des Fahrzeugs zu tun hatte, also vor allem Mitarbeitern im Verkauf, auch gegenüber einem hochrangigen Mitarbeiter von BMW/Mini, meine Kritik am Gesamtkonzept des Fahrzeugs (Verkaufskonzept, Produktionsort, extrem eingeschränkte Individualisierungsmöglichkeiten) allgemein und auch in einzelnen konkreten Punkten in der Fahrzeugskonzeption und-austattung deutlich gemacht und angesprochen. Inwieweit das nützt, ist fraglich. Aber ich meine, dass man deutlich Kritik äußern sollte und nicht alles widerspruchslos hinnehem soll.