Also wir sind wieder zu Hause. Trotz Winter war es eine Freude mit dem Mini gefahren zu sein. Ich würde nicht sagen, das ich es nicht noch mal im Sommer probieren würde 😁✌️.
Wir können wirklich keine "Blaue" Anzeige/Meldung noch eine andere Anzeige feststellen. Egal ob kalt oder warm. Auch war diesmal keine Fehlermeldung vorhanden. Leistung war immer da.
Was mir aufgefallen ist, (gebaut September 2024, Auslieferung vor 3 Wochen), er läuft kinderleicht auf Vmax. Der Wagen wird übelst eingebremst. Fast schon gefährlich finde ich. Nicht sanft sondern würde es als "brutal" bezeichnen.
Gefühlt hat hat der Mini weit mehr Leistung als nur 218 ps. Falls möglich werde ich mal den kleinen auf ein Leistungsprufstand schicken ?
Halter mich für verrückt, aber evtl haben die neuen Fahrzeuge eine andere Energiesteuerung. Vielleicht die gleiche wie der echte John Cooper Works Edition was die Leistung betrifft ?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bei den ganz neuen Fahrzeugen?
Wir lassen jedenfalls keinen Mini Techniker an den Wagen ran bevor er nicht streikt . Der kleine läuft so einfach mega 😁😅