Beiträge von FirstMini24

    Ich weiß nicht genau wo ich jemanden persönlich angegriffen haben sollte, wenn jemand ne rosa rote Brille auf hat dann ist das für mich keine Beleidigung...


    Sondern einfach ne Feststellung, Jemand der 3 Mini Cooper in der Familie hat, mag die Marke scheinbar mehr als jemand der Erfahrungen sucht, weil er noch nie einen Mini hatte.


    Wenn ich den Rosenverkäufer frage wie er Rosen findet, wird man wahrscheinlich auch zu hören bekommen " die Rose ist die beste und vernünftigste Schnittblume" 🤣


    Wer sich ernsthaft für das Auto interessiert, der braucht keine schön geredeten Nachteile.

    Das Auto ist in meinen Augen nun mal nichts mehr als ein teures Statussymbol. Fahr mal in Berlin über den Kudamm oder den Grunewald, da stehen Minis ohne Ende, aber eigentlich nur weil der einzige Kleinwagen von einem deutschen Premiumhersteller ist und nicht weil es der beste Kleinwagen am Markt ist.


    Wie gesagt, wenn man sich nicht in einen Mini optisch verliebt hat, bietet er keine Vorteile zu anderen Fahrzeugen.


    Will man was kleines würde ich mir Renault R5, Opel Corsa, Peugeot 208e ansehen.

    Spielt die Größe keine Rolle würde ich mir bis 45k, eher einen ID3, Cupra Born, Smart #1, Renault Megane oder Tesla Model 3 ansehen.


    Sind alles praktische Autos, die nicht viel langsamer oder schneller beschleunigen als ein Mini, bieten mehr Platz und Fahrkomfort, größere Akkus, mehr Ladeleistung, bessere Navis und Software....

    Schnappi



    Also ich möchte dich nochmal zitieren


    "

    Wir haben mit dem Mini Cooper SE wohl eines der besten und vernünftigsten kleinen Flitzer, die es derzeit auf dem Markt gibt.

    Wir sind stolz und überglücklich den J01 fahren zu können."



    Also nochmal meine Frage wo ist der Mini um Vergleich zu deinem erwähnten Tesla besser? Er verbraucht mehr, ist kleiner, unpraktischer, teurer, weniger Reichweite und Ladeleistung, schlechte Software usw.


    Der Mini ist maximal sportlicher und kommt in engere Parklücken, dass wars aber auch, danach hat hier aber keiner gefragt, wer den sportlichsten Kleinwagen baut.


    Wenn ich einen elektrischen Kleinwagen suche, würde ich mir den Renault R5 ansehen, der ist deutlich günstiger, mit 5 Türen praktischer und mit Google Navi zuverlässiger....

    Bisschen größer wäre auch ein KIA EV3 oder Megane E Tech Interessant.


    Ansonsten, wer 45k ausgeben möchte und was sportliches sucht kann ja schon im Bereich Id3 GTX, Cupra Born VZ oder Smart #1 Brabus schauen.


    Da haste dann auch Allrad und nicht so einen Frontkratzer der nach Grip jammert....

    Schnappi


    Ich glaube du hast die rosa rote Mini Brille auf, von einem der besten und vorallem praktischsten Kleinwagen zu sprechen finde ich sehr übertrieben.



    Ich muss sagen der Mini ist weder gut was Softwareprobleme, Ladeplanung noch Alltagstauglich angeht.

    Der Mini ist 20cm länger als ein VW UP bietet für 4 Personen in Innenraum aber deutlich weniger Platz... wegen seiner 3 Türen ist er unpraktisch um kleine Kinder hinten anzuschnallen, mal schnell die Personen die hinten sitzen am Straßenrand raus zu lassen oder eine große Sporttasche auf die Rücksitze zu werfen.

    Die 3 Türen sind recht schwer, das ein und aussteigen in engen Parklücken ist bescheiden.


    Das Fahrwerk ist Bockhart, ja ich weiß es ist ein Mini, aber ich finde man hätte es besser abstimmen können und nicht wie einen Golf 4 von einem 18 jährigen der sein Gewindefahrwerk bis Anschlag runter gedreht hat.



    Von den ganzen Softwaremängeln und der schlechten Routenplanung des Navi will ich gar nicht anfangen zu erzählen....


    Wäre es kein Premiumkleinwagen für über 45k Listenpreis würde ich viele Dinge anders sehen. Wenn ich mich aber so auf dem Markt umschaue, was es bei dem Preis für Alternativen gibt, da sehe ich viele Autos mit mehr Reichweite, mehr Platz und besserer Software.


    Klar dann haste keinen Mini, aber man muss ne Menge Einschränkungen hinnehmen, ist meine Meinung....

    Wir sind das erste mal mit dem Mini eine längere Strecke unterwegs, wo ein Ladestopp nötig ist...


    Von meinem Google Navi im Megane E Tech kenne ich, dass man die vorgeschlagene Ladesäule einfach ersetzen kann, im Mini geht das soweit nicht oder weiß jemand wie ?


    Ebenso haben wir unsere bevorzugten Ladeanbieter in der App hinterlegt und im Auto aktiviert, diese berücksichtigt er aber überhaupt nicht und schickt uns stattdessen an eine 50KW Ladesäule 🤦‍♂️

    Ich finde maximal interessant das es scheinbar so wenige Probleme gibt mit dem J01. Software Bugs gibt es aber etwas gravierendes nicht, denn sonst würde es hier im forum Brummen.


    naja soviel sind auch noch nicht auf der Straße, bzw sehr lange...


    Unsere Probleme umfassen zu 95% die Software, das Heckklappen Problem lässt sich ja schnell lösen.

    Was noch nervig ist sind die quitschenden Fenster beim Tür auf und zu machen, ein Silikonstift hat da bissher auch keine Lösung gebracht...