Ich weiß nicht genau wo ich jemanden persönlich angegriffen haben sollte, wenn jemand ne rosa rote Brille auf hat dann ist das für mich keine Beleidigung...
Sondern einfach ne Feststellung, Jemand der 3 Mini Cooper in der Familie hat, mag die Marke scheinbar mehr als jemand der Erfahrungen sucht, weil er noch nie einen Mini hatte.
Wenn ich den Rosenverkäufer frage wie er Rosen findet, wird man wahrscheinlich auch zu hören bekommen " die Rose ist die beste und vernünftigste Schnittblume" 🤣
Wer sich ernsthaft für das Auto interessiert, der braucht keine schön geredeten Nachteile.
Das Auto ist in meinen Augen nun mal nichts mehr als ein teures Statussymbol. Fahr mal in Berlin über den Kudamm oder den Grunewald, da stehen Minis ohne Ende, aber eigentlich nur weil der einzige Kleinwagen von einem deutschen Premiumhersteller ist und nicht weil es der beste Kleinwagen am Markt ist.
Wie gesagt, wenn man sich nicht in einen Mini optisch verliebt hat, bietet er keine Vorteile zu anderen Fahrzeugen.
Will man was kleines würde ich mir Renault R5, Opel Corsa, Peugeot 208e ansehen.
Spielt die Größe keine Rolle würde ich mir bis 45k, eher einen ID3, Cupra Born, Smart #1, Renault Megane oder Tesla Model 3 ansehen.
Sind alles praktische Autos, die nicht viel langsamer oder schneller beschleunigen als ein Mini, bieten mehr Platz und Fahrkomfort, größere Akkus, mehr Ladeleistung, bessere Navis und Software....