Beiträge von FirstMini24

Die Geräuschdämmung im MINI ist Mangelhaft, zumindest was das Abrollgeräusch angeht, Windgeräusche finde ich gut aber das Summen der Räder ist schon extrem und das war mot den Sommerreifen genauso laut wie jetzt mit Ganzjahresreifen.

Im Vergleich fährt sich ein R5 wie ein 7er bis 110kmh vom Geräuschniveau, erst danach kommen Relativ viele Windgeräusche dazu ...

Der Hankook ist halt ansich auch kein Premium Reifen, eher gute Mittelklasse. Wenn dir die Geräuschentwicklung so wichtig ist, hättest mehr auf das Label und die angegebene db achten müssen.

Wenn du den Reifenwechsel bei MINi gemacht hast, nehmen die in der Regel nicht die Radsicherung aus dem Kofferraum sondern ihre eigenen. Das machen nur Reifendienste oder freie Werkstätten, weil die können ja nicht alle Sicherungen von allen Marken da haben.

Das mit den Radschrauben nachziehen sollte immer auf der Rechnung stehen, wenn man nett fragt machen das auch alle wenn man vorbei fährt und einen 5er in die Kaffeekasse steckt sehr gerne für dich. Du kannst dir auch einfach einen Drehmomentschlüssel bei Aldi im Angebot für 30€ kaufen und selbst kontrollieren, wenn es dir damit besser geht.

Normalerweise passiert aber nichts, wenn der Radwechsel richtig durchgeführt wurde....

Schönen Gruß von einem gelernten Kfz Mechatroniker

Bei Renault kann man sehen. Welcher Anteil von dem Durchschnitt, in dem Fall 17,6kwh der Anteil an Klima und nebenverbraucher sind in dem Fall 4,5kwh. Im Sommer habe ich da unter 1,2kwh.

Aber wenn das Auto steht und vorheizt, dann bleiben die verbräuche gleich. Deshalb kann ich von zuhause mit vorheizen an der Wallbox bei -5°C auch solche werte selbst ohne Wärmepumpe fahren. Starte ich dagegen von Arbei ohne vorheizen bin ich eher bei 20 bis 21kwh für die gleiche Strecke.

Bei MINI ist es genauso, Verbrauch wird nur gezählt in der Anzeige wenn Motor an...

Wir haben ewig lange hin und her überlegt. Ob Favoured oder JCW Trim, eigentlich gefällt uns bei allen Minis der JCW immer am besten, beim J01 war das anders. Irgendwie passt es teilweise nicht zum rundlichen Design des Auto und sieht wie aufgesetzt aus.

Außerdem will bei so einem sportlich aussehenden Auto gefühlt jeder ein Rennen gegen dich fahren. Mit 6,7sek ist der MINI nicht langsam aber auch kein Rennwagen.

Der Favoured Trim ist da eher unauffällig, sieht nach nicht viel aus, das ganze Plastik am Auto stört ein wenig, da wäre beim JCW alles in schwarz lackiert. Dafür bekommen die anderen lange Gesichter, wenn man Gas gibt, weil viele nicht vermuten wie schnell der Kleinwagen dann ist...

Am Ende hat es aber auch hauptsächlich die Farbe und die Innenausstattung gemacht, meiner Ffau gefiel die helle Ausstattung besser als komplett schwarz und der JCW wäre bei uns nur in Weiß infrage gekommen, wir wollten aber weg vom weißen Auto, da zu Pflegeintensiv.

naja ein MINi mit einem ID3 zu vergleichen ist ja das selbe 🤷‍♂️

Tesla ist in der E Mobilität was die Effizienz angeht nunmal das Maß der Dinge, da müssen sich alle Messen.

In der Verbrenner, verbrauchen Kleinwagen ja in der Regel weniger als Mittelklasse Limousinen. In der E Mobilität ist das ganze aber anders, Autos mit 500PS können sparsamer bewegt werden als Kleinwagen, das ist schon krass...

Jeder fährt anders, vergleiche sind immer schwer, Außer man macht es wie natic und fährt die identische Strecke hintereinander.

Alles unter 20kwh ist gut im Winter, ok kur 110 auf der Autobahn ist nicht sehr repräsentativ und ein Tesla Fahrer lacht sich wahrscheinlich auch tot. Aber da kann man nicht meckern, muss aber auch sagen das ich diese Werte mit meinem Megane ohne Wärmepumpe auch schaffe. Wie sah es beim Id3 aus, hat der eine WP ?

Wer fragen stellt bekommt Antworten, der J05 ist ein J01 nur mit 2 Türen mehr. Wieviel J01 oder J05 sind in deinem Besitz? Damit du mit echten Langzeit Erfahrungen glänzen kannst? Ach musst nicht antworten, ich kenne die Antwort eh schon 😆

Die ganzen negativen Berichte zum Fahrwerk, ob hier im Forum, in den Facebook Gruppen oder Testberichten zeigen ja wo der Hase lang hoppelt, oder der Aceman in den Fall 🤣🤣