Beiträge von FirstMini24

Es ist halt ein Jcw! Der war schon immer hart. Liegt doch super auf der Straße. Wenn ich eine fahrende Couch will kauf ich mit was anderes. Probefahren, kaufen oder nicht kaufen. Ich verstehe das Problem nicht.

Also unser SE hüpft auch wie ein Kaninchen und ein Aceman ist ja auch eher kein Sportwagen, da beschweren sich aber auch sehr viele über das schlechte Fahrverhalten. Die Kritik ist also nicht unbegründet.

Denke auch mit einer Klage wird man nicht weit kommen, finden aber alle die unzufrieden sind sollten sich mindestens über das Fahrverhalten bei BMW beschweren. In der Hoffnung die ändern dann beim Facelift was. BMW/ MINI kann ja nur tätig werden wenn Sie mitbekommen, dass die Kunden unzufrieden sind.

VW hat sich ja auch viele negative Meinungen seiner Kunden zu Herzen genommen und beim ID3 Facelift die Innenraum Qualität/ Materialien verbessert und jetzt beim ID. POLO die Touchtasten vom Lenkrad entfernt.

Unser war 6 Wochen deshalb in der Werkstatt, nach einer Mail an BMW und Drohung einer Wandlung, wurde das Auto innerhalb von 4 Tagen repariert, angeblich kamen plötzlich die Teile. Leider hat die Reparatur nur die Heimfahrt überstanden, 4 Tage später war das Auto im Notlauf und fuhr nur noch 20kmh. Jetzt steht er wieder beim Händler seit 4 Tagen.

Der Antriebsfehler schein sehr häufig zu sein, ich bin in einer britischen Facebook Gruppe, da vergeht eigentlich keine Woche, wo nicht jemand von solch einer Fehlermeldung berichtet.

Bei den meisten behebt es sich nachdem das Auto 30min abgeschlossen geparkt wurde. Der gerufene Pannendienst findet dann meistens auch keine Fehler im Speicher.

Wie ich das so sehe, ist es scheinbar ein weitreichendes Problem, vielleicht nur Software, vielleicht aber auch Hardware 🤷‍♂️

Ja es wurden vorerst 3 Milliarden frei gemacht, was für 800.000 Fahrzeuge reichen soll. Allein 2025 wurden schon 550.000 E Autos zugelassen. Da aber nicht alle eine Förderung bekommen denke ich, sie könnte schon die geplanten knapp 3 reichen. Danach haben wir eh wieder eine andere Regierung, um schlimmsten Fall die AFD. Dann werden wir e Auto Fahrer eh nicht mehr in den Genuss von Steuererleichterungen oder Förderungen kommen, die AFD möchte ja lieber Verbrenner fördern.

Man sollte wenn möglich das mitnehmen was es aktuell gibt und nicht schon an 2029 denken.

Jan

Das ist aber ein gewaltiger unterschied zwischen Boardcomputer und nachgeladen Kwh.

Sobald der Motor an ist sollten eigentlich alle verbräuche in die Durchschnittsverbrauchsanzeige einfließen, egal welche Temperaturen herrschen. Wenn der Akku am Fahrtbeginn geheizt wird, muss das eigentlich in die Verbrauchsanzeige mot einfließen, sonst wäre es ja wirklich beschi***

Merkwürdig, du hattest noch 64% im Akku, also sehr grob gerechnet, für 100 Kilometer rund 1/3 des Akkus genutzt. Hochgerechnet wären das also 300km Reichweite. Die 16,4 kWh passen auch zur Nettokapazität. Der Ladeverlust ist heftig. Da stellt sich die Frage: wo wird verloren. An der Säule, Kabel, im MINI, usw || :/ :/

Da ist kein Ladeverlust, die App hat ja das gleiche gemessen wie die Wallbox raus gegeben hat. Die MINI App rundet es sogar auf, daher sieht man das es irgendwie geschätzt wird im MINI, sehr unverständlich finde ich