Beiträge von FirstMini24

Hey, in welcher Hinsicht ist das Fahrverhalten besser geworden ?

Wir finden den MINI sehr "hoppelig" auf manchen Straßen/ Autobahnabschnitten sitzt man wie ein Flummi im Auto. Haben die Eibach Federn eine bessere Federrate und lassen den MINI nicht so hüpfen ??

Ich finde den Aceman in der Tat interessant als JCW Trim optisch sogar schöner als den Cooper im JCW Trim.

Also wir im August 2024 bestellt haben gab es den Aceman allerdings noch nicht Zum anschauen. Jetzt haben wir ihn gesehen aber meine Frau findet ihn nicht schön nur der Cooper ist ein wahrer MINI in ihren Augen, jetzt wechseln wären auch mindestens 80€ mehr Rate im Monat, das ist er leider nicht wert. Dafür hat MINI leider zuviele Schwächen, alleine die Optik des Cooper begeistert meine Frau so sehr, dass sie mit allen anderen Fehler, Mängeln und Unpraktischen vorlieb nimmt.

SW Mäßig kann der MINI mehr das stimmt, gerade was die App angeht oder auch die Einstellmöglichkeiten im Auto, aber es ist Fluch und Segen zu gleich.

Wir haben mittlerweile das 3. UPDATE im MINI, es werden zwar Fehler behoben, es kommen aber auch neue dazu oder bleiben.

Das Menü des Mini finde ich sonst im allgemeinen sehr unübersichtlich und man muss häufig zwei oder 3 Aktionen ausführen. Z.b. Lenkrad oder Sitzheizung bedarf immer zwei Aktionen und auch viele andere finde ich sehr versteckt.

Ich finde es kann auch kein Herstellernavi mit dem Google Maps mithalten was Renault/ Alpine oder Polestar einsetzen.

Man kann im Mini ja nur die Helligkeit bei Nacht einstellen, wenig hell 1 oder wer es braucht mehr Helligkeit auf 5.

Das entscheidet ja kein Helligkeitssensor auf welcher Stufe er gerade steht, sondern ich mit meiner Einstellung.

Der Sensor erkennt nur ob es gerade Tag oder Nacht ist und das macht er ja.

Aber warum auch immer setzt er sich alle paar Wochen wieder auf 5.

Da der Fehler nur sporadisch ist, kann ihn MINI natürlich nicht nachvollziehen, bzw. Als wir im April in der Werkstatt waren, wurde das 11er Update aufgespielt, wo wir alle gehofft haben, es löst die Fehler.

Nun haben wir aber festgestellt, dass das Problem scheinbar nicht behoben ist.

Irgendwo bei BMW müssen ja IT Heinis sitzen die das korrigieren, aber man muss ihnen halt auch die Info geben...

10 auf 80% was ja Mini und R5 in etwa gleich schnell können ist für einen Kleinwagen doch völlig akzeptabel.

Am Ende geht's halt über die Akkulebensdauer, je mehr man ihn Stress, je kürzer hat man Freude daran, deshalb sind die Hersteller so konservativ. Kleine 50kwh Akkus kann man natürlich nicht das gleiche wie 100kwh Akkus zumuten, ist ja logisch.

Finde die Werte in dem Segment top, da es keine Reiseautos sind. Für einen BMW i5 wären die Werte nicht so super, aber für einen Mini....

Also wir haben ja das 11/24 er Update in der Werkstatt bekommen und das 03/25 kam OTA letzte Woche.

Das Problem das die Displaybeleuchtung bei Nacht selbstständig sporadisch auf volle Helligkeit geht, ist leider nach wieder vorhanden.

Gibt es eigentlich einen Weg solche Mängel direkt an MINI zu senden, damit sie sich mit dem Thema beschäftigen können. Den Ahnungslosen Serviceberater damit zu nerven, bringt ja auch selten was.