Bei meinem Auto wurde das Update ebenfalls nicht automatisch installiert, daher habe ich es vom Händler installieren lassen. Die Rückrufaktion 0034080300 wurde dann auch sofort durchgeführt. Seit diesem Besuch hat der Mini die Version 11/2024.65, und ich erhalte die neue Version ebenfalls nicht.
Beiträge von Chiel
-
-
In der App wird mir noch nichts angeboten, aber ich hab' grad im Fahrzeug geschaut:
"Remote Software Upgrade nicht möglich.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Service-Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen".
Hier ist es genau die gleiche Situation: Nach einem Händlerbesuch bin ich auf Version 11/2024.65 mit der oben genannten Meldung im Display. Auch in der App habe ich noch keine Benachrichtigung über das Update 3/2025 erhalten – ich warte mal ab.
-
Ik had ook een zwart scherm en sinds gisteren nieuwe software, maar heb daar op een andere plek in dit forum over geschreven, dus om een dubbelpost te voorkomen: RE: Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
Ups, habe meinen Beitrag versehentlich auf Niederländisch geschrieben und kann ihn nicht mehr editieren... Hiermit also ein weiterer Versuch auf Deutsch:
Ich hatte auch einen schwarzen Bildschirm und neue Software seit gestern, aber schrieb darüber in einem anderen Ort in diesem Forum, so dass ein doppelter Beitrag zu vermeiden: RE: Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
-
Wurde die zuvor besprochene "Service Aktion 0034080300" bei Ihnen installiert oder wurde das Update automatisch angeboten?
-
Ik had ook een zwart scherm en sinds gisteren nieuwe software, maar heb daar op een andere plek in dit forum over geschreven, dus om een dubbelpost te voorkomen: RE: Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
-
Für alle Interessierten ein Update. Vor ein paar Tagen schaltete sich mein Display nicht mehr ein, der Bildschirm blieb nach dem Starten des Mini schwarz. Auch das HUD kam nicht mehr vom Armaturenbrett hoch. Alle Systeme wie Heizung (auch im Sitz und Lenkrad), Parksensoren funktionierten zwar weiterhin, aber ohne Display entgehen einem logischerweise viele "interessante" Informationen... Deshalb das Auto sofort zu Die Freundlichen zurückgebracht.
Dort wurde die bereits erwähnte Service Aktion 0034080300 durchgeführt und die Software aktualisiert: die jetzige Version ist 11/2024.65.
Der erste Eindruck ist, dass alles viel schneller und flotter funktioniert, auch die Profiländerungen. Außerdem habe ich in der App eine neue Einstellung zum Vorheizen des Akkus entdeckt. Ansonsten noch nicht viele Änderungen bemerkt. Jetzt drücke ich den Daumen, dass alle Probleme behoben sind.Der Vollständigkeit halber: Cooper E, JCW-Ausstattung mit XL-Paket, Produktionsstart: 16. März 2024, Auslieferung: August 2024
-
-
Darin haben Sie Recht. Ich war nicht so sehr daran interessiert, nur weil es neu war, aber das angekündigte Update 11/24 scheint viele der Ärgernisse zu lösen, die ich erlebe, siehe diesen Link (PDF!): https://www.mini.de/content/da…f.asset.1732806608121.pdf
Ich werde trotzdem versuchen, noch einen Termin beim Händler zu bekommen.
-
Das Update wurde aufgrund eines Fehlers in der neuen Version zurückgezogen und kommt erst nach Fehlerbehebung wieder online.
Danke für das Update. Gilt dies für alle Fahrzeuge oder hängt es von der Ausstattungsstufe ab?
Übrigens ist meine aktuelle Version 03/2024 auch nicht ganz fehlerfrei, manchmal lässt sich der Bildschirm nicht bedienen und zeigt nur ein BMW-Logo...
-
Woher wusstest du, dass die OTA mit dieser Service Aktion zusammenhängt?
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber das ist es, was ich aus diesem Beitrag von @Lucky_BIT zu verstehen glaubte. Auf der Grundlage dieser Informationen habe ich meinen Händler kontaktiert und um dieses Update gebeten. Der Händler bestätigte, dass zumindest diese Service-Aktion für mein Auto verfügbar war.
(Komisch, dass wir als Niederländer auf Deutsch kommunizieren. Aber wir sind ja auch hier zu Gast ;-))