Für alle Interessierten ein Update. Vor ein paar Tagen schaltete sich mein Display nicht mehr ein, der Bildschirm blieb nach dem Starten des Mini schwarz. Auch das HUD kam nicht mehr vom Armaturenbrett hoch. Alle Systeme wie Heizung (auch im Sitz und Lenkrad), Parksensoren funktionierten zwar weiterhin, aber ohne Display entgehen einem logischerweise viele "interessante" Informationen... Deshalb das Auto sofort zu Die Freundlichen zurückgebracht.
Dort wurde die bereits erwähnte Service Aktion 0034080300 durchgeführt und die Software aktualisiert: die jetzige Version ist 11/2024.65.
Der erste Eindruck ist, dass alles viel schneller und flotter funktioniert, auch die Profiländerungen. Außerdem habe ich in der App eine neue Einstellung zum Vorheizen des Akkus entdeckt. Ansonsten noch nicht viele Änderungen bemerkt. Jetzt drücke ich den Daumen, dass alle Probleme behoben sind.
Der Vollständigkeit halber: Cooper E, JCW-Ausstattung mit XL-Paket, Produktionsstart: 16. März 2024, Auslieferung: August 2024