Ich fahre einen JCW E und bin noch auf 07/2025.40 ohne Anzeichen einer Aktualisierung. Zufällig habe ich gelesen, dass die Software bei den JCW-Modellen etwas anders ist und sich daher die Updates verzögern. Stimmt das?
Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
-
-
VOW Das könnte sein, aber ich habe stark das Gefühl, dass auch die Händler nicht genau wissen, wie die Update-Richtlinien aussehen. Mein Problem ist, dass ich überhaupt kein automatisches Update bekomme, weder in der App noch im Auto. Ich habe auch einen JCW(-Trim) E und habe eine ältere Software als Sie.
Ich habe bald einen Termin beim Händler für ein Update und werde hier mitteilen, auf welche Version ich umgestiegen bin.
-
heute bekam mein Mini das 11/2025.50 Update per OTA
Informationen zur Version
Zusammenfassung:
"allgemeine Qualitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen"
also nur ein kleines Update (226MB)
-
habe heute auch das 11/2025.50 Update OTA erhalten!
-
Bei mir kam das Update gestern an.
-
Wie versprochen, hier ein kurzes Update nach dem Besuch beim Händler. Letzte Woche habe ich das Auto vorbeigebracht und das „Problem” erklärt: Ich erhalte keine automatischen Updates und auf dem Bildschirm wird angezeigt, dass diese Funktion deaktiviert ist.
Das Auto wurde noch am selben Nachmittag fertig gemeldet, aber der Mitarbeiter am Schalter war offensichtlich nicht sehr versiert in Sachen Software. Die gute Nachricht ist, dass das Auto eine neue Version hatte: 11/2025, also ein guter Schritt von 11/2024.
Noch wichtiger ist, dass die automatische RSU wieder aktiviert zu sein schien, was bestätigt wurde, als ich am Abend eine Meldung erhielt, dass 11/2025.50 bereitstand. Letzteres wurde in der Nacht darauf automatisch installiert, sodass ich wieder auf dem neuesten Stand bin. Die Meldung, dass die RSU deaktiviert ist, ist ebenfalls vollständig verschwunden.
Alles wurde im Rahmen der Garantie durchgeführt, aber es war eine Maßnahme des Händlers erforderlich.