Wenn der Radarsensor verbaut ist sollte im „Kühlergrill“ oben in der Mitte eine Einkerbung in zu sehen sein unter dem MINI Logo. Das solltest du auf den Verkaufsfotos erkennen können.
Beiträge von natic
-
-
Mein Durchschnittsverbrauch im Mai betrug 14,3 kWh/100km auf 1427 km. War alles dabei: Langstrecke-Autobahn mit 110 km/h und Pendeln meist in Green, und im Gokart-Modus über die Alb gesaust
-
Ich bin super zufrieden mit meinem MINI
Auch Langstrecke funktioniert, wenn man es gemütlich angehen lässt. Und da der MINI nicht so schnell lädt, habe ich sogar Zeit in Ruhe was zu essen zu gehen während des DC-Ladens
Auf kurvigen Landstraßen macht er richtig Laune (extra über die Alb gedüst, Steigen rauf und runter
).
-
Bisher fuhr ich einen von meinem Vater übernommenen Golf Plus 1.4 TSI. Leider hatte er jetzt bei nur 180 tkm Motor- und Getriebeprobleme bekommen
Ich wollte ihn eigentlich weiterfahren solange Benzin noch billig ist.
Da ich schon diverse Elektroautos auf der Arbeit gefahren bin, war klar, das ein Elektroauto her muss. Übersicht im hohen Golf Plus war gut, den Platz habe ich nie ausgenutzt. Es sollte was sportliches her. Die elektrischen Porsche Cayman und Alpine A110 lassen noch auf sich warten und wären wohl eh zu teuer
Also habe ich die Alpine A290 und den MINI Cooper SE probegefahren. Die A290 hat mehr Platz, coole Optik und ein tolles Lenkrad. Ist aber noch teurer als der SE mit XL-Ausstattung (ACC war ein Muss für mich). Display und SW fand ich viel besser im SE.
Eigentlich hatte ich den SE aber schon abgeschrieben, da nicht konfigurierbar (blau oder grün mit weißem Dach und XL wird nicht gebaut in den nächsten 8 Monaten). Aber dann wurde es doch ein passender Vorführwagen
-
Ich fahre erst seit 2 Wochen elektrisch. Zuhause kann ich leider nicht laden. Ich habe mir für die Wallboxen im Parkhaus bei der Arbeit eine ChargePoint Karte besorgt (45c ohne Blockiergebühr).
Und mit MINI Charging (App, Karte und Plug&charge) schon die Ionity für 37c genutzt (Ionity active habe ich für ein Jahr inklusive. Leider ab dem 1.6. dann teurer). Der Shell DC-Lader bei mir um die Ecke soll mit MINI Charging nur 49c kosten, billiger als die AC Säulen bei mir von den Stadtwerken oder EnBW
(55c bzw 59c).
Die Shell Ladekarte hatte ich mir auch schon vorher bestellt (59c oder 44c bei Abo für 4,99€/Monat).
Ich denke, es kommt immer drauf an welche Ladesäulen man in der Nähe hat.
Bei Jet und Teag soll es 49c kosten einfach mit EC-Karte
Leider gibt es die aktuell nicht in meiner Gegend oder auf der Langstrecke zu meinen Eltern.
-
Sollte in der Frontscheibe unten auf der Fahrerseite nicht die VIN zu sehen sein? Bei meinem Cooper SE ist das Fensterchen da, man sieht aber nur eine Folie, keine VIN
Wie ist das bei euren MINIs?
-
Oh, das ist blöd. Bei mir ist es noch haarscharf gut gegangen.
-
Gestern meinen ersten MINI abgeholt
Es ist ein ehemaliger Vorführwagen mit nur knapp 1000 km. Erstzulassung war im April 2024. Blazing Blue mit Favoured Trim und XL Paket.
Nach Verbinden der App kam gleich der Hinweis auf die neue SW 03/2025.47. Während der Arbeit dann gleich das Update gestartet.
Fahren macht super viel Spaß