Beiträge von natic
-
-
Die Matten lagern noch in der Garage zum Lüften. Hoffe, dass der Anfangsgeruch mittlerweile etwas weniger geworden ist.
Ist der Geruch inzwischen zu ertragen?
-
-
Ich habe jetzt bei Kälte DC-Laden getestet. Einmal 15 min Fahrt bei 6 Grad zum städtischen Schnelllader ohne Vorheizen. Ladeleistung niedrig mit 44 kW gestartet und hat sich dann hochgeschraubt.
Zweites Mal nach 180 km Autobahn bei 2 Grad mit automatischem Vorheizen und Ladesäule im Navi (das Einschalten der automatischen Vorheizung während der Fahrt hat die Reichweitenanzeige gleich um 20 km reduziert)
-
Noch bis zum 21. bzw. 23.12. gratis Laden bei Mercedes Charging Hubs in Cloppenburg, Stuttgart und Sindelfingen

Kostenloses Laden an einigen Mercedes-Benz Charging HubsIm Dezember kostenlos CCS-Schnellladen an Mercedes-Benz Charging Hubs in Cloppenburg, Stuttgart und Sindelfingen – ohne App, ohne Ladekarte, für alle E-Autos.mbpassion.de -
War bei mir genauso, da meine Wunschfarbe mit XL nicht im Produktionsplan stand, habe ich einen passenden Jahreswagen genommen.
-
Hier noch mein Verbrauch über meine ersten 10.000 km laut Auto. Laut Ladesäulen 15.7 kWh/100 km. Hauptsächlich 25 km Pendeln einfache Strecke (Stadt und Landstraße oder Autobahn ja nach Staulage)
Über 500 kWh rekuperiert

-
Im Sommer habe ich deine Winterfelgen drauf

Ich wohne in Stuttgart. Spassige Straßen auf der Alb oder im Schwarzwald sind gleich weit entfernt. Habe ich im Sommer immer mit einer schönen Wanderung verbunden

-
Bei mir steigt unter 5 Grad auch der Verbrauch ohne Heizung stark an. Wahrscheinlich heizt er dann die Batterie automatisch auf (nicht fürs DC-Laden, sondern zum Fahren um Leistung abrufen zu können).
-
Schon knapp 10.000 km gefahren. Macht immer noch riesig Spaß

Verbrauch laut Ladesäulen bisher 15,71 kWh/100 km. Und bereits über 500 kWh durch Rekuperieren zurückgewonnen